Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1101) Zahlreiche Verletzte nach Brand

Roth (ots)

Heute Nachmittag (25.06.2012) brach in einem metallverarbeitenden Betrieb in Roth ein Feuer aus. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden 21 Personen verletzt.

Kurz nach 14:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand verständigt. Nach ersten Erkenntnissen des Schwabacher Fachkommissariats der Kriminalpolizei kam es bei Flexarbeiten zu einem Funkenflug, der als Abfall abgestellte Metallspäne entzündete. Dadurch entwickelte sich starker Rauch.

Umliegende Freiwillige Feuerwehren begannen wenig später mit der Löschung der Flammen. 19 Leichtverletzte mussten vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden. Zwei weitere Personen (27 und 31 Jahre alt) wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch sie litten unter Rauchgasvergiftungen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro. Die Zufahrt zu der Firma am Regensburger Ring wurde für den weiteren Verkehr gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Die Ermittlungen der KPI Schwabach dauern noch an. Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2012 – 14:57

    POL-MFR: (1100) Nach Schulhauseinbruch werden Zeugen gesucht

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Vergangenes Wochenende (22./25.06.2012) verübten bislang Unbekannte einen schadensträchtigen Einbruch in ein Schulhaus in Oberscheckenbach (Gde. Ohrenbach, Lkr. Ansbach). Im Tatzeitraum von Freitagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Montagmorgen, 06:00 Uhr, stiegen die Gesuchten über ein Fenster in die Verbandsschule Oberscheckenbach ...

  • 25.06.2012 – 14:41

    POL-MFR: (1099) Feuerwehr löschte Brand - Brandursache

    Heilsbronn (ots) - Wie am 24.06.2012 mit Meldung 1089 berichtet, kam es am vergangenen Samstag (23.06.2012) in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) zu einem Dachstuhlbrand. Gegen 16:45 Uhr war es im Bereich einer dort verbauten Photovoltaikanlage zum Ausbruch eines Feuers gekommen. Die Flammen griffen anschließend auch noch auf weitere Teile des Wohnhauses über. Allen Hausbewohnern war es jedoch gelungen, das Anwesen ...

  • 25.06.2012 – 13:24

    POL-MFR: (1098) Sprengstoffverdächtiger Gegenstand - Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Eine 57-jährige Nürnbergerin wurde durch Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg überführt, am 05.06.2012 einen zunächst sprengstoffverdächtigen Brief im Honorarkonsulat Großbritanniens abgegeben zu haben. Die Frau macht zum Sachverhalt keine Angaben. Wie berichtet (Meldung ...