Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfall beim Abbiegen+++Trunkenheit im Verkehr+++Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit+++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss+++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Verkehrsunfallflucht

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

   --Verkehrsunfall beim Abbiegen--

Nordenham, Am Freitag, dem 08. Juli 2011, ereignete sich gegen 14:25 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung der Poststraße in die Bahnhofstraße. Ein 41-jähriger Marktbeschicker aus Oldenburg wollte mit seinem LKW und mitgeführten Verkaufsanhänger vom Marktplatz aus nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei schwenkte der Anhänger so weit aus, dass die hintere Ladekante gegen die linke Seite eines zeitgleich in die Poststraße eingefahrenen PKW VW Multivan einer 35-jährigen Nordenhamerin stieß.

Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 8.000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Trunkenheit im Verkehr--

Nordenham, Durch seine unsichere Fahrweise fiel am Samstag, dem 09. Juli 2011, gegen 17.45 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Fahrradfahrer auf. Der 46-jährige Nordenhamer befuhr mit seinem Fahrrad die Niedersachsenstraße. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt. Dem Alkoholsünder wurde eine Blutprobe entnommen und ein gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit--

Nordenham, Am Samstag, dem 09. Juli 2011, ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Stadländer Straße in Ellwürden. Eine 15-jährige Nordenhamerin war hinter einem geparkten VW Bus hervorgetreten, und wollte über die Bundesstraße auf die gegenüberliegende Straßenseite rennen. Zeitgleich fuhr ein 44-jähriger aus Bremerhaven mit seinem PKW VW auf der Bundesstraße von Großensiel kommend in Richtung Hoffe. Als die 15-jährige die Straße überquerte, konnte er trotz einer sofortigen Notbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die 15-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An dem PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 500 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss--

Jade - Außendeich, Am Sonntag, dem 10. Juli 2011, ereignete sich gegen 02:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Braker Straße. Der 27-jährige Unfallbeteiligte aus Ovelgönne befuhr mit seinem PKW Audi die Braker Straße in Richtung Jade. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Straßenbaum und wurde in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Der Fahrzeugführer hatte unglaubliches Glück und wurde leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem PKW erheblicher Sachschaden. Die Höhe der Schadenssumme dürfte sich auf über 11.000 Euro belaufen. Da die aufnehmenden Beamten bei dem Unfallfahrer eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille feststellten, wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein eingezogen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Verkehrsunfallflucht--

Stadland - Rodenkirchen, Am Samstag, dem 09. Juli 2011, ereignete sich zwischen 05:30 und 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der B 212 im Bereich der Abfahrt zum Wesertunnel.

Wie später bekannt wurde, war ein 26-jähriger Oldenburger mit seinem PKW VW von Nordenham kommend in Richtung Oldenburg unterwegs. Im Bereich der Abfahrt zum Wesertunnel kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und schrammte an der Leitplanke entlang. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Oldenburg, ohne sich zu melden oder sich um den Schaden zu kümmern.

Einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ist später der unsichere Fahrstil des Unfallfahrers aufgefallen. Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Oldenburg (PK BAB Oldenburg) konnte der 26-jährige in seinem beschädigten PKW gestellt werden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Unfallfahrer eine Atemalkoholkonzentration von über 1,8 Promille fest. Der Führerschein des 26-jährigen wurde einbehalten, eine Blutprobe entnommen und zwei Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehr durch Trunkenheit und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Bei diesem Verkehrsunfall kamen keinen Personen zu Schaden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Wohnungseinbruch--

Brake. In der Zeit von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 14.30 Uhr, hebelten noch unbekannte Einbrecher die Balkontür einer Wohnung in der Kirchenstraße auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake (Tel.: 04401/9350) zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Einbruch in Gebrauchtwagenhandel--

Elsfleth. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein Gebrauchtwagenhandel in der Florianstraße das Ziel von Einbrechern. Nachdem sie erfolglos versuchten, die Eingangstür und ein Fenster aufzuhebeln, warfen sie mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Im Gebäude durchsuchten sie anschließend die Bürös nach Diebesgut. Ob sie tatsächlich etwas entwendeten, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 800,- Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei in Brake (Tel.: 04401/9350) oder in Elsfleth (Tel.: 04404/2263) entgegengenommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Debstedt/Verkehrsunfall--

Am Freitagmittag befuhr eine 63 jährige Hannoveranerin mit ihrem Pkw die Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. In Höhe der Anschlusstelle Debstedt erkannte sie ein vorrausfahrendes Fahrzeuggespann, welches mit geringerer Geschwindigkeit geführt wurde, zu spät. Aus diesem Grund versuchte die Hannoveranerin mit ihrem Pkw nach links auszuweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die rechtsseitigte Schutzplanke Es entstand ein Schaden von ca. 3000 EURO.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Loxstedt/Kleine Ursache, große Wirkung--

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:45 Uhr, lösten sich auf der Autobahn 27, Gemarkung Loxstedt, an einem Lkw die Laufflächen von zwei Reifen. Die abgelösten Laufflächen blieben auf der Fahrbahn liegen.

Eine nachfolgender 24 jähriger aus Nordenham fuhr mit seinem Pkw über die Laufflächen. Sein Pkw wurde dabei nicht unerheblich beschädigt.

Mehr Pech hatten allerdings eine weitere nachfolgende Fahrzeugführerin und deren Beifahrer. Die 22 jährige aus Weyhe verriss vor Schreck das Lenkrad, kam ins Schleudern und stieß anschließend mit ihrem Pkw gegen einen im Seitenraum befindlichen Baum. Fahrerin und Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus eingeliefert.

Der Schaden wird auf insgesamt ca. 31.000 EURO geschätzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Bad Bederkesa/Unfallflucht vor den Augen der Polizei--

Am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wollte eine 38jährige Kührstedterin ihren Pkw in der Gröpelinger Straße in Bad Bederkesa wenden. Dabei stieß sie gegen einen am Straßenrand befindlichen Stromverteilerkasten und beschädigte diesen dabei stark. Der Verkehrsunfall ereignete sich unmittelbar vor den Augen einer zufällig vorbeifahrenden Funkstreifenwagenbesatzung. Die Unfallverursacherin setzte trotz dieses Umstandes ihre Fahrt fort und wurde durch die Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass sie Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,94 Promille gemessen. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein der Fahrzeugführer wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 EURO geschätzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Cuxhaven/Alkoholisierter Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht--

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte auf der Brahmsstraße mit zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW und setzte seine Fahrt fort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Flüchtige konnte nach Absuche im Nahbereich in seinem Fahrzeug mit laufendem Motor gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,96 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es war Sachschaden in Höhe von 5.000,- EUR entstanden.

Rückfragen bitte an:

Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven