Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1003)Trickdiebe gesucht - Warnmeldung

Nürnberg/Fürth (ots)

Am vergangenen Freitag (08.06.2012) kam es im Stadtgebiet von Nürnberg zu mehreren Trickdiebstählen zum Nachteil von älteren Menschen. Die Polizei sucht Zeugen und warnt gleichzeitig vor der Masche der Täter.

Nachmittags, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr, täuschte ein bislang unbekanntes Duo (m. und w.) sowohl in der Anne-Frank-Straße als auch in der Sperberstraße in Nürnberg gegenüber von Seniorinnen (74 und 86 Jahre) Hilfsbereitschaft vor. Sie boten an die Einkaufstaschen in die Wohnungen zu tragen. In den Räumlichkeiten angelangt sind die älteren Damen durch verschiedene Forderungen (beispielsweise die Bitte nach einem Zettel) abgelenkt worden. Im Zuge dessen nutzten die Tatverdächtigen die Gelegenheit, um nach Wertsachen zu suchen bzw. sie zu entwenden. In einem Fall erbeuteten die Diebe Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.

In der Kressenstraße waren es hingegen zwei unbekannte Frauen, die gegen 11:30 Uhr eine 86-Jährige bestohlen haben. Nach dem sie die Wohnung betreten hatten, verwickelten die Täterinnen ihr Opfer in ein Gespräch. Es kam zu einem Entwendungsschaden im Wert von rund 500 Euro.

Wem sind die Tatverdächtigen aufgefallen bzw. wer ist ebenfalls von ihnen angesprochen worden? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Die Polizei warnt, insbesondere ältere Menschen, davor, unbekannte Personen Zutritt zur Wohnung oder ins Haus zu gewähren.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2012 – 12:48

    POL-MFR: (1002) Stützmauer zur Pegnitz beschädigt - Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - Im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht am 09.06.2012 im Bereich der Nürnberger Altstadt sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Um 02:35 Uhr erweckten laute Geräusche die Aufmerksamkeit eines Zeugen (m., 37 Jahre), der sich auf der Insel Schütt befand. Er stellte einen weißen Pkw (möglicherweise ein BMW der Kompaktklasse) auf der ...

  • 08.06.2012 – 14:17

    POL-MFR: (1001) Diebstahl eines Wohnmobils - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (06./07.06.2012) ist in Erlangen ein blauer VW T4 entwendet worden. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen und sucht Zeugen. Der Diebstahl hat sich in der Zeit von 22.00 Uhr bis 09.45 Uhr ereignet. Das Fahrzeug war versperrt in einer Hofeinfahrt an der Von-Bezzel-Straße abgestellt. Es hat einen Wert von ca. 20.000 Euro. Der VW hat einen ...

  • 08.06.2012 – 12:45

    POL-MFR: (1000) Diebesbande festgenommen

    Roth (ots) - Am späten Mittwochabend, 06.06.2012, nahm die Polizei auf der B 2 Höhe Rednitzhembach (Lkr. Roth) drei Osteuropäer fest. Sie stehen im dringenden Tatverdacht, in einem Verbrauchermarkt in Georgensgmünd (Lkr. Roth) Rasierklingen im Wert von gut 1.000 Euro entwendet zu haben. Zwei Männer hatten gegen 11:30 Uhr den Verbrauchermarkt mit einer Vielzahl gestohlener Rasierklingen verlassen. Im Anschluss waren ...