Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (738) Verletzter stellte sich als Straftäter heraus

Fürth (ots)

Am Samstagmorgen (28.04.2012) fiel einer Streifenbesatzung in Fürth ein verletzter und mit Blut beschmierter Mann auf. Wie sich später herausstellte hatte er sich seine Wunden bei einem zuvor begangenen Einbruch zugezogen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Fürth waren kurz nach 05:00 Uhr im Stadtgebiet auf Streifenfahrt. In der Nürnberger Straße fiel ihnen ein Mann mit einer stark blutenden Wunde an der Hand auf. Er machte darüber hinaus einen stark alkoholisierten Eindruck. Die Beamten hielten ihr Streifenfahrzeug an und wollten dem Passanten helfen.

Noch während ihres Einsatzes stellte sich heraus, dass ganz in der Nähe ein Feinkostladen aufgebrochen worden war. Dort war die Türe gewaltsam geöffnet worden. In dem Geschäft fanden sich zahlreiche Blutspuren. Neben alkoholischen Getränken fehlte dort auch die Registrierkasse.

Der 20-Jährige wurde daraufhin in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Nach seiner ärztlichen Versorgung musste er sich den Fragen der Beamten stellen.

Auch wenn er bislang diese noch nicht beantwortet hat, ist er aufgrund vorgefundener Spuren dringend tatverdächtig diesen Diebstahl im besonders schweren Fall begangen zu haben.

Beamte der Kriminalpolizei Fürth übernahmen noch am Samstag die Ermittlungen und leiteten die entsprechenden kriminalpolizeilichen Maßnahmen ein.

Wer konnte den Einbruch in der Nürnberger Straße beobachten oder kann sonstige Hinweise zu dieser Straftat geben? Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen. / Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2012 – 13:01

    POL-MFR: (737) Mann stürzte mehrere Meter in die Tiefe - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen (29.04.2012) stürzte ein 34-Jähriger im Bereich des Steinbühler Tunnels in Nürnberg ca. fünf Meter tief. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht weitere Zeugen des Unfalls. Kurz nach 02:00 Uhr bemerkten Passanten das Unglück. Vermutlich aufgrund von Verkettung unglücklicher Umstände stürzte der offensichtlich ...

  • 27.04.2012 – 12:41

    POL-MFR: (736) Graffiti-Sprayerin festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (26.04.2012) wurde eine 32-Jährige beim Besprühen einer Hauswand in dem Nürnberger Stadtteil Johannis von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei auf frischer Tat betroffen. Gegen 20:00 Uhr teilte ein Anwohner der Einsatzzentrale des PP Mittelfranken über Notruf seine Beobachtungen bezüglich einer Graffiti-Sprayerin mit. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur ...

  • 27.04.2012 – 12:32

    POL-MFR: (735) Zwei Brände in Nürnberg - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 27.04.2012 kam es in den Nürnberger Stadtteilen Gostenhof und Tafelhof zu zwei Bränden. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 01:15 Uhr teilte ein 34-jähriger Nürnberger einen Brand im Eingangsbereich eines Anwesens in der Sandstraße mit. Durch das Feuer wurde die Haustür beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 01:30 Uhr bemerkte ein ...