Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (724) Unbekannter in Büroraum überrascht - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 25.04.2012 erbeutete ein bislang unbekannter Mann aus einem Büro in der Nürnberger Innenstadt eine geringe Menge Bargeld. Auf seiner Flucht verletzte er eine Angestellte leicht.

Gegen 14:30 Uhr hielt sich der Mann in einem Büro im ersten Stock eines Verbrauchermarktes am Hauptmarkt (zwischen der Frauenkirche und dem Obstmarkt) auf. Als eine 32-jährige Mitarbeiterin der Firma den Mann ansprach, griff dieser die Frau an und verletzte sie leicht. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß und schlank, schwarze kurze Haare, sprach deutsch ohne Akzent, südländisches Aussehen, gepflegte Erscheinung; zur Tatzeit trug der Unbekannte eine schwarze Stoffhose, ein langes weißes Hemd und schwarze Lederschuhe.

Wer hat den Unbekannten beim Verlassen oder Betreten des Anwesens gesehen und/oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2012 – 10:47

    POL-MFR: (723) Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Heute Morgen (26.04.2012) wurden in Fürth-Poppenreuth drei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW die Poppenreuther Straße in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der sog. "Poppenreuther Brücke" überholte er mehrere Fahrzeuge, weshalb er nach Angaben von Zeugen auch mehrfach die Fahrstreifen wechselte. Die Zeugen ...

  • 26.04.2012 – 10:46

    POL-MFR: (722) Wer hatte "Grünlicht"?

    Fürth (ots) - Um die Mittagszeit des 25.04.2012 wurde eine 49-jährige Fußgängerin in der Fürther Innenstadt bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen. Nach derzeitiger Erkenntnislage überquerte die 49-Jährige kurz vor 12:00 Uhr die Königstraße auf Höhe der Hallstraße in der dort eingezeichneten Fußgängerfurt. Dabei wurde sie vom Pkw einer 54-jährigen Nürnbergerin erfasst, ...

  • 25.04.2012 – 14:27

    POL-MFR: (721) Hanfpflanzen in Wohnung entdeckt

    Feucht (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Feucht nahmen am Montag (23.04.2012) einen 22-Jährigen fest. Er soll in seiner Wohnung Hanfpflanzen angebaut haben. Gegen 20:00 Uhr führten die Beamten bei dem jungen Mann in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. In seiner Hosentasche entdeckten die Polizisten ein kleines Glas mit wenigen Gramm Marihuana. Bei einer daraufhin von der ...