Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (239) Pkw riss Lkw-Tank auf

      Schwabach (ots) - Am Dienstag, 6. Februar 2001, gegen 07.40
Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 6 Heilbronn-Amberg, zwischen
der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd in
Fahrtrichtung Amberg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw
und einem Lkw, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 40.000 DM
entstand und der Verkehr in Richtung Amberg erheblich behindert
wurde.

    Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ansbach fuhr auf der Bundesautobahn 6 in Richtung Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Dort wechselte er auf den Verzögerungsstreifen, da er die Autobahn 6 verlassen und auf die Autobahn 73 auffahren wollte. Er bemerkte einen Stau der sich dort von der A 73 gebildet hatte zu spät. Um ein Auffahren auf das Stauende zu vermeiden, wollte er nach links auf den rechten Fahrstreifen ausweichen. Er übersah einen dort fahrenden 40 t Lastzug, der von einem 53-Jährigen aus Deggendorf gesteuert wurde. Der Pkw prallte gegen den Tank des Lkw was zur Folge hatte, dass dieser aufgerissen wurde und ca. 100 l Diesel ausliefen, die sich auf eine Länge von ca. 150 m auf der rechten Spur und auf der Verzögerungsspur verteilten.

    Die Freiwillige Feuerwehr Schwabach pumpte den Rest des Diesels ab und beseitigte das Öl von der Fahrbahn. Da auch Dieselöl ins Erdreich geriet, wurde das Wasserwirtschaftsamt Nürnberg verständigt.

    Der 21-jährige Pkw-Fahrer sowie der 53-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

    Im Stau kam es zu weiteren kleineren Auffahrunfällen. Teilweise staute sich der Verkehr auf eine Länge von ca. 15 bis 20 km in Richtung Amberg über die Anschlussstelle Schwabach-West hinaus.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: