Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (238) Autoaufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 30-jähriger Nürnberger beobachtete
gestern Abend, 05.02.2001, gegen 22.30 Uhr, wie ein unbekannter
Mann in das geparkte Fahrzeug einer Bekannten einstieg und darin
offensichtlich etwas suchte. Nachdem dies dem 30-Jährigen
komisch vorkam, verständigte er sofort seine 31-jährige
Bekannte, die sich in einem nahe gelegenen Café aufhielt. Als
die beiden gemeinsam wieder zum Wagen zurückkamen, stellten sie
fest, dass der Pkw der 31-Jährigen aufgebrochen war und der
darin verstaute Rucksack sowie eine Geldbörse mit etwa 100 DM
fehlten. Von dem Unbekannten fehlte jede Spur.
Während sich die 31-Jährige zur Anzeigenerstattung an die
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wandte, ging der 30-jährige
Tatzeuge ins Café zurück. Während der Anzeigenaufnahme bei der
Polizei rief der 30-Jährige an und teilte mit, dass er den
unbekannten Täter soeben nochmals am Frauentorgraben gesehen
habe und dass dieser in Richtung Plärrer unterwegs sei. Sofort
wurden mehrere Polizeistreifen zum Plärrer gesandt und dort
konnte der Mann kurze Zeit später auch festgenommen werden.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 29-Jährigen
ohne festen Wohnsitz. In der Hosentasche des Mannes konnte die
gestohlene Geldbörse aufgefunden werden. Der Rucksack wurde in
einem nahe gelegenen Hinterhof entdeckt. Den 29-Jährigen
erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2001 – 10:35

    POL-MFR: (237) Frau erlitt nach Streit Brandverletzungen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (05.02.01), gegen 22.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem Wohnanwesen im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof gerufen. Dort waren Anwohner auf die Hilferufe einer Frau aufmerksam geworden. Vor dem Anwesen traf die Streife auf eine 23-jährige Iranerin und einen 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Iranerin hatte am Körper Verbrennungen 2. und ...

  • 05.02.2001 – 15:21

    POL-MFR: (236) Brummi-Fahrt im Straßengraben

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 2. Februar 2001, gegen 00.25 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9, zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Lkw. Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Frankenberg kam mit seinem 40 t Sattelzug bei dichtem Schneetreiben nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer ca. 100 m langen Fahrt im Graben kam der Sattelzug ...

  • 05.02.2001 – 14:24

    POL-MFR: (235) Einbruch in die Feuerwache

    Fürth (ots) - Am Montag, 5. Februar 2001, um 04.10 Uhr, hörte der Leiter der Fürther Berufsfeuerwehr - er befand sich routinemäßig im Dienst - verdächtige Geräusche aus der Fahrzeughalle der Feuerwache am Helmplatz in Fürth. Als er der Sache nachging, wurde er in der Halle von hinten angegriffen. Ein zweiter Täter griff ihn von vorne mit einem Gegenstand in der Hand an. Der Feuerwehrbeamte ließ sich zu Boden ...