Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2206) Vier Tatverdächtige nach Handtaschenraub festgenommen

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Am 29.11.2011 (Dienstag) kam es in Röthenbach a. d. P. (Landkreis Nürnberger Land) zu einem versuchten und einem vollendeten Handtaschenraub. Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden festgenommen.

Bereits gegen 14:40 Uhr rannte ein zunächst Unbekannter auf eine 75-Jährige Am Bahndamm zu und versuchte, den mitgeführten Stoffbeutel zu entreißen. Als ein Tragegurt des Beutels riss, flüchtete der Angreifer.

Nur kurze Zeit später, gegen 16:15 Uhr, wurde einer 52-jährigen Frau auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle von hinten der Rucksack entrissen. Sofort nach Verständigung der Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die beiden Opfer blieben glücklicherweise unverletzt.

Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin konnte rasch ein 16-jähriger Tatverdächtiger durch Beamte der Polizeiinspektion Lauf/P. identifiziert und festgenommen werden. Nachdem das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach die Ermittlungen übernahm, stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte nicht allein handelte, sondern die Taten mit noch drei weiteren Komplizen durchführte.

Auch die drei Mitbeteiligten wurden festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Das Quartett zeigte sich geständig. Die erlangte Beute wurde aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt.

Die vier jungen Männer werden wegen des Verdachts des Raubes zur Anzeige gebracht. Sie wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung in die Obhut der Eltern übergeben.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2011 – 10:39

    POL-MFR: (2205) Wohnwagen beschossen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 29.11.2011 wurde im Nürnberger Norden ein Wohnwagen beschossen. Verletzt wurde niemand. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr beschoss ein unbekannter Täter den auf einem Dauercampingplatz Am Wegfeld stehenden Wohnwagen. Der Besitzer war zwar zum Zeitpunkt des Schusses anwesend, bemerkte aber zunächst nichts. Erst einen Tag später fiel ihm der Einschuss auf, und er fand ein Projektil. Nach ...

  • 30.11.2011 – 13:39

    POL-MFR: (2203) Zeugenaufruf nach Pkw-Brand

    Fürth (ots) - Am Abend des 29.11.2011 setzte ein bislang unbekannter Täter ein in der Fürther Westvorstadt geparktes Fahrzeug in Brand. Ein dringend Tatverdächtiger streitet die Tat bislang ab. Mehrere Anwohner hörten gegen 20.45 Uhr in der Fürther Hardstraße einen lauten Knall und sahen beim Blick aus dem Fenster Feuerschein aus dem Motorraum eines Pkw Opel Corsa, der entlang der Hardstraße abgestellt war. ...