Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2203) Zeugenaufruf nach Pkw-Brand

Fürth (ots)

Am Abend des 29.11.2011 setzte ein bislang unbekannter Täter ein in der Fürther Westvorstadt geparktes Fahrzeug in Brand. Ein dringend Tatverdächtiger streitet die Tat bislang ab.

Mehrere Anwohner hörten gegen 20.45 Uhr in der Fürther Hardstraße einen lauten Knall und sahen beim Blick aus dem Fenster Feuerschein aus dem Motorraum eines Pkw Opel Corsa, der entlang der Hardstraße abgestellt war. Zugleich wurde ein Unbekannter gesehen, der zunächst zu Fuß in Richtung Lehmusstraße unterwegs war und sich von dort weiter mit einem Fahrrad Richtung Cadolzburger Straße entfernte. Die Feuerwehr Fürth konnte das Fahrzeug vollends ablöschen. Zuvor hatte bereits ein aufmerksamer Anwohner die Flammen mittels eines Handfeuerlöschers gestoppt. An dem Pkw entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken wurde zur Spurensicherung herangezogen.

Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Nach dem bisherigen Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass der Tatverdächtige im sozialen Umfeld der 56-jährigen Fahrzeugnutzerin zu suchen ist. Ein politischer Hintergrund ist nicht erkennbar.

Noch in der Nacht wurde ein dringend Tatverdächtiger an dessen Wohnanwesen aufgesucht. Dieser bestreitet jedoch die Tat.

Zeugen des Vorfalles geben an, dass zum Zeitpunkt des Brandausbruches mehrere Personen auf der gegenüberliegenden Straßenseite anwesend waren und so möglicherweise Angaben zu dem Brandstifter machen könnten. Dieser kann als ca. 175 cm groß und schlank beschrieben werden. Zur Tatzeit trug die Person schwarze Kleidung und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Zeugen, die Hinweise zur Tatbegehung oder einem möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2011 – 12:04

    POL-MFR: (2202) Ladendieb überwältigt

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagmittag (29.11.2011) drohte ein 27-Jähriger sich etwas anzutun, nachdem er bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus in der Nürnberger Innenstadt ertappt worden war. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte überwältigten ihn. Der Mann wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, als er gegen 12:45 Uhr in der Computerabteilung mehrere Videospiele einsteckte, ohne zu bezahlen. Vom Zeugen ...

  • 30.11.2011 – 10:58

    POL-MFR: (2201) Mit Gefahrgut beladener Anhänger kippt um - zwei Personen leicht verletzt

    Altdorf/Feucht (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nehmen derzeit (10.45 Uhr) einen Verkehrsunfall auf, der sich auf der BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann und Oberölsbach ereignete. Bis zur Beseitigung kommt es zu längeren Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr das Gespann heute (30.11.2011) um kurz nach 06.00 Uhr ...

  • 30.11.2011 – 10:54

    POL-MFR: (2200) Leergut-Dieb gestellt

    Fürth (ots) - Über den Zeitraum von ca. einem Monat hinweg bemerkte der Betreiber eines Getränkemarktes in der Fürther Nordstadt, dass eine größere Anzahl von Leergutkästen verschwunden war. Ein Bekannter führte ihn auf die Spur eines Tatverdächtigen. Zwischen Ende Oktober und Ende November 2011 entwendete ein zunächst unbekannter Täter ca. 100 Getränkekästen samt Leergut von einem Lagerplatz eines ...