Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2126) Polizei verhindert Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Stein (ots)

Eine möglicherweise größere Schlägerei unter Jugendlichen hat gestern Abend (17.11.2011) die Steiner Polizei mit Unterstützung weiterer Streifen verhindert. Durch einen Hinweis aus dem Internet kam man der geplanten Auseinandersetzung zuvor.

Kurz vor 17:00 Uhr erhielt zunächst die Fürther Polizei über einen Zeugen den Hinweis, dass auf einer Internetseite eine Schlägerei in Oberasbach geplant sei. Sofort übernahm die zuständige Polizei in Stein die Einsatzleitung und fuhr mit Unterstützung weiterer Streifen aus Fürth und Zirndorf sowie einem Diensthundeführer die Örtlichkeit an.

Dort trafen sie rund 30 Personen an, die sich offensichtlich noch versammelten. Wie sich bei den anschließenden Personalienfeststellungen ergab, handelte es sich um zwei Jugendgruppen; 12 Personen konnten dabei einer Gruppe aus Fürth, 17 Personen einer anderen aus Oberasbach zugeordnet werden.

Gegen die offensichtlich überraschten Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter zwischen 14 und 20 Jahren wurden sämtlich Platzverweise erteilt. Die "Fürther Gruppe" wurde unter Polizeiaufsicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück nach Fürth begleitet. Es kam dabei zu keinerlei Störungen. Die "Oberasbacher" verließen ebenfalls die Örtlichkeit. Die Personalien aller angetroffenen Beteiligten wurden festgehalten.

Insgesamt waren 10 Beamte der Steiner, Fürther und Zirndorfer Polizei eingesetzt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch einen Diensthundeführer.

Aus welchen Gründen es zu einer Schlägerei kommen sollte, ist zurzeit nicht bekannt. Möglicherweise ergeben die noch andauernden Ermittlungen der PI Stein Hinweise darauf.

Nur dem schnellen und umsichtigen Eingreifen der Polizei ist es zu verdanken, dass es zu keinen Straftaten oder anderen Sicherheitsstörungen gekommen ist.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken