Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (135) 1,6 kg Marihuana im Fahrzeug versteckt

Schwabach (ots)

Am Sonntag, 21. Januar 2001, gegen 18.30
Uhr, kontrollierten Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe
Feucht der Verkehrspolizeiinspektion Feucht im Rahmen der
Schleierfahndung auf der Bundesautobahn 9 in Höhe der
Anschlussstelle Allersberg einen Pkw mit italienischem
Kennzeichen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten einen
Pfeifenstutzen aus Glas mit Kokainanhaftungen.
Die beiden Insassen, ein 27-jähriger Italiener und seine
28-jährige Begleiterin wurden festgenommen. Der Pkw wurde
sichergestellt und zur Dienststelle der Verkehrspolizei nach
Feucht verbracht.
Bei einer genauen Durchsuchung, zu der auch ein
Rauschgifthund hinzugezogen wurde, konnten in der linken inneren
Seitenverkleidung 6 Päckchen Marihuana mit einem Gesamtgewicht
von ca. 1,6 kg aufgefunden werden.
Die beiden gaben an, dass sie das Marihuana in Holland
erworben hatten und es nach Italien mitnehmen wollten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg werden die beiden
dem Haftrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
Das sichergestellte Marihuana wäre für 3.200
Verbrauchseinheiten ausreichend gewesen.
Anmerkung:
   Das sichergestellte Marihuana kann in den Diensträumen der
Kriminalpolizeiinspektion Schwabach, nach Rücksprache mit
dortiger Pressestelle, fotografiert werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2001 – 14:17

    POL-MFR: (134) Schneefall führte zu zahlreichen Verkehrsunfällen

    Nürnberg (ots) - Heute früh, 22.01.2001, ereigneten sich in Nürnberg innerhalb weniger Stunden aufgrund des einsetzenden Schneefalls bzw. Regens insgesamt 18 Verkehrsunfälle, bei denen aber zum größten Teil nur Blechschaden entstanden ist. Lediglich bei einem Verkehrsunfall auf der Südwesttangente an der Anschlussstelle Kleinreuth wurde gegen 06.30 Uhr eine Person leicht verletzt. Auch auf den Autobahnen ...

  • 22.01.2001 – 13:59

    POL-MFR: (132) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 20.01.2001, gegen 20.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Wohnung in die Volprechtstraße in Nürnberg gerufen. Aus noch nicht bekannten Gründen war im Kinderzimmer ein Brand ausgebrochen. Obwohl die Feuerwehr die Flammen nach kurzer Zeit gelöscht hatte, entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 20.000 DM geschätzt wird. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an. ots-Originaltext: ...