Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1830) Falscher Polizist sperrte Rentner ein - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (07.10.2011) trat in der Nürnberger Südstadt ein falscher Polizist auf. Der Mann wollte offensichtlich einen Rentner bestehlen.

Nach bisherigem Kenntnisstand klingelte der Unbekannte gegen 11:00 Uhr an der Haustür des Seniors in der Brosamer Straße. Unter einem Vorwand gelang es ihm, in die Wohnung zu kommen. Nach einem kurzen Gespräch entdeckte der sich als Polizeibeamte ausgebende Täter einen Tresor, der vom 88-Jährigen gerade geschlossen wurde.

Kurzerhand sperrte der Mann den Rentner in ein Zimmer. Der Eingesperrte jedoch ging auf den Balkon und rief laut um Hilfe. Der unbekannte Dieb flüchtete; es ist jedoch nicht bekannt, ob der etwas gestohlen hat.

Nach der Beschreibung einer Zeugin war der falsche Beamte ca. 40 - 50 Jahre alt und untersetzt. Er trug ein helles Blouson sowie eine sog. "Karottenhose". Er führte eine Aktentasche mit sich und soll eine graue Perücke getragen haben. Auffällig war seine starke Brille.

Der Rentner blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2011 – 12:30

    POL-MFR: (1829) "Haariger" Betrug

    Nürnberg (ots) - Beamte des Nürnberger Einsatzzuges nahmen gestern Nachmittag (06.10.2011) im Nürnberger Osten ein Betrugsdelikt auf, bei dem eine Friseurmeisterin geschädigt wurde. Der unbekannte Betrüger flüchtete. Der Unbekannte kam gegen 13:30 Uhr in das Friseurgeschäft und ließ sich seine Haare schneiden. Nach gut einer Stunde hatte die Friseurmeisterin den Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt, es ging ans Bezahlen. Der Mann stellte nun fest, dass er seine ...

  • 07.10.2011 – 12:13

    POL-MFR: (1828) Einbruch in Supermarkt - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 06.10.2011 (Donnerstag) auf 07.10.2011 (Freitag) brachen bislang Unbekannte in einen Supermarkt in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von 20.30 Uhr bis 05.45 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verbrauchermarkt in der Hannberger Straße. In einem Büroraum öffneten sie, ebenfalls mit Gewalt, einen ...

  • 07.10.2011 – 12:10

    POL-MFR: (1827) Erneut in Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (ots) - In der Zeit vom gestrigen Donnerstag (06.10.2011), 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, brachen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Trautskirchen (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Gesuchten drangen über ein gekipptes Fenster in das Haus ein und durchsuchten anschließend alle Räume ...