Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

28.09.2011 – 13:43

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1768) Polizei rettete Säugling aus versperrtem Pkw

Nürnberg (ots)

Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe einer Streife der PI Nürnberg-Ost konnte ein fünf Monate alter Säugling vor gesundheitlichen Schäden bewahrt werden. Das Kind wurde am 26.09.2011 versehentlich in einem Pkw eingesperrt.

Gegen 14:45 Uhr rief die Mutter des Säuglings bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr soeben von ihrem Pkw die Tür ins Schloss gefallen und nun versperrt sei. Im Fahrzeug befände sich aber noch ihr kleiner Sohn.

Wenig später trafen die Beamten der Nürnberger Ostinspektion ein und erkannten die prekäre Situation. Die Sonne schien direkt auf den Pkw, das Kind saß mit rotem Kopf darin. Es schwitzte stark und weinte.

Mit einem eilends herbeigeholten Drahtkleiderbügel konstruierten die Beamten einen Haken, mit dem es gelang, durch eine zuvor geschaffene Fensteröffnung den Verriegelungsknopf der Fahrertür nach oben zu ziehen und somit den Pkw zu öffnen. Unterstützt wurden die Beamten dabei von Wehrmännern der Nürnberger Berufsfeuerwehr.

Der kleine Junge wurde etwas überhitzt, aber dennoch gesund seiner glücklichen Mutter übergeben.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken