Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1693) Heroinhändler auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gelang es am Abend des 16.09.2011, die Übergabe von Rauschgift zu beobachten und zwei Männer festzunehmen. Der Händler sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Kurz nach 20.30 Uhr beobachtete eine zivile Streifenbesatzung zwei Männer, die in der Nürnberger Südstadt gerade dabei waren, ein Rauschgiftgeschäft abzuwickeln. Die beiden in Nürnberg bzw. im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wohnhaften Männer konnten noch vor Ort festgenommen werden. Bei einer Absuche des Festnahmeortes konnten die Beamten mehrere Plomben mit Heroin sicherstellen, das die Tatverdächtigen kurz vor ihrer Festnahme weggeworfen hatten.

Während der 31-jährige Ankäufer nach Abschluss der Sachbehandlung auf freien Fuß gesetzt werden konnte, verblieb der gleichaltrige Verkäufer in Polizeigewahrsam, nachdem ein eingesetzter Rauschgift-Spürhund bei dem 31-Jährigen, in Nürnberg wohnhaften Tatverdächtigen, auf dem Dachboden seines Anwesens über 100 Gramm Heroin entdeckte.

Der Beschuldigte wurde am 17.09.2011 auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln an.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2011 – 11:59

    POL-MFR: (1692) Spiegel abgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (18.09.2011) in den frühen Morgenstunden kam es in den Nürnberger Stadtteilen Gibitzenhof und Hafen zu Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm drei Tatverdächtige fest. Gegen 03:20 Uhr beobachtete ein Zeuge eine männliche Person, die bei einem Citroen und einem BMW in der Gibitzenhofstraße gegen die Außenspiegel trat und dabei einen ...

  • 19.09.2011 – 11:44

    POL-MFR: (1691) Zwei Pkw entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Vergangenen Freitag (16.09.2011) entwendeten bislang unbekannte Täter im Rügländer Viertel in Ansbach zwei Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise. Vermutlich in der Zeit zwischen 06.45 Uhr und 12.45 Uhr stahlen die Gesuchten die beiden Fahrzeuge in der Mariusstraße und in der Rügländer Straße. So wurde ein auf dem Hof der Landwirtschaftsschule abgestellter silberfarbener Skoda Octavia mit dem amtlichen ...

  • 19.09.2011 – 11:23

    POL-MFR: (1690) Nach Drogenkonsum verstorben

    Dinkelsbühl (ots) - Am Sonntag (18.09.2011) verstarb ein 32-jähriger Mann in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) an den Folgen seines Drogenkonsums. Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, teilte die Mutter des 32-Jährigen der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass sie ihren Sohn regungslos in seinem Zimmer vorgefunden hat. Der sofort hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verstorbene war den ...