Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1630) Schneller Fahndungserfolg nach Sexualstraftat

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1622 vom 07.09.2011 berichtet, wurde in Nürnberg-Klingenhof eine junge Frau Opfer einer Sexualstraftat. Der flüchtige Tatverdächtige wurde nun ermittelt und festgenommen.

Die junge Frau stieg am 07.09.2011 gegen 08:45 Uhr am U-Bahnhof "Herrnhütte" aus der U-Bahn aus und machte sich zu Fuß auf den Weg zu ihrer Arbeitsstelle. Dazu lief sie u.a. die Klingenhofstraße entlang.

Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen. Der unbekannte Mann versuchte dann im weiteren Verlauf, sexuelle Handlungen an der Frau durchzuführen. Es entstand aber ein heftiges Gerangel, wobei die Überfallene lautstark um Hilfe rief. Als sich ein Zeuge dem Geschehen näherte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete auf der Klingenhofstraße in Richtung Schafhofstraße.

Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen der U-Bahnhaltestelle "Herrnhütte" kamen die Ermittler der Kripo Nürnberg auf die Spur des Tatverdächtigen. Noch am Abend durchgeführte Überprüfungen ergaben, dass der Mann in Nürnberg wohnhaft ist.

Heute Morgen (08.09.2011) nahmen ihn Spezialeinheiten der Polizei in seiner Wohnung im Nürnberger Norden fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sich Beweismittel, die den Tatverdacht gegen den Beschuldigten erhärteten. Außerdem wurde er bei einer Lichtbildvorlage zweifelsfrei identifiziert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der 25-jährige aus Asien stammende Mann zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2011 – 14:12

    POL-MFR: (1629) Brand in einer Autoverwertung

    Gunzenhausen (ots) - Auf dem Gelände einer Schrottverwertungsfirma in Gunzenhausen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) kam es am 07.09.2011 (Mittwochnachmittag) zu einem Brand. Ein 31-jähriger Beschäftigter war zur Ereigniszeit in dem Werkstattgebäude der Firma damit beschäftigt, einen Pkw abzuwracken. Er hatte das Fahrzeug auf einer Hebebühne stehen und wollte mit einer Absauganlage für Kraftstoff den Tank entleeren. ...

  • 08.09.2011 – 13:28

    POL-MFR: (1628) Raubüberfall auf Verbrauchermarkt - Täter flüchtig

    Erlangen (ots) - Am Mittwochabend (07.09.2011) überfielen drei bislang Unbekannte einen Supermarkt in Erlangen-Bruck. Die Polizei bittet um Hinweise. Zwei Angestellte (21 und 48 Jahre) verließen gegen 20:30 Uhr den Discounter in der Felix-Klein-Straße, als sie unvermittelt von den Räubern angegriffen wurden. Die drei mit Wollmasken vermummten Männer attackierten ...

  • 08.09.2011 – 12:39

    POL-MFR: (1627) Freiheit auf Raten

    Nürnberg (ots) - Ein 44-jähriger Erlanger musste gestern Abend (07.09.2011) kurz nach seiner Haftentlassung erneut in eine Zelle gebracht werden. Dies allerdings zu seinem eigenen Schutz. Der Erlanger Bürger wurde am Vormittag nach einer verbüßten Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstalt vorzeitig auf freien Fuß gesetzt. Offenbar war die Freude darüber so groß, dass er unmittelbar nach Verlassen des Gefängnisses dem Alkohol im Übermaß frönte. Dies führte dazu, ...