Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1584) Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen

Erlangen (ots)

Am Donnerstag (01.09.2011) gegen 09:00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Weisendorfer Straße in Erlangen, ca. 200 Meter nach der Abzweigung Heusteg.

Ein 73-jähriger Rentner befuhr mit seinem VW-Golf die Weisendorfer Straße von Dechsendorf kommend in Richtung Erlangen. Ca. 300 Meter vor der Kanalbrücke kam er nach links auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralles kippte der Anhänger des "40-Tonners" um und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Für den nicht angegurteten Rentner kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb, nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch den Rettungsdienst, noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und leichte Prellungen.

Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme, Bergung des LKWs und Abtransport der Ladung (Betonringe) für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Erlangen und Dechsendorf unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Umleitung des Verkehrs. Der Golf wurde zwecks weiterer technischer Untersuchungen sichergestellt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70000 Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2011 – 13:00

    POL-MFR: (1583) Unfallopfer verstorben - Hersbrucker Polizei sucht Zeugen

    Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 1555 vom 28.08.2011 berichtet, verursachte am 27.08.2011 eine 36-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle. Zum Sachverhalt: Ein 72-jähriger Rentner stand gegen 11:30 Uhr in der Leutenbachstraße in Hersbruck vor seinem Pkw und war gerade im Begriff einzusteigen, als er vom Fahrzeug der ...

  • 01.09.2011 – 12:53

    POL-MFR: (1582) Brandstiftung - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Nach einem Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus am 01.09.2011 in der Schwabacher Straße in Fürth geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Gegen 01.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Schwabacher Straße gerufen worden. Dort brannte im Eingangsbereich ein Stapel Kartons, der dort zur Abholung bereitgelegt war. Nachdem Versuche mit einem ...

  • 01.09.2011 – 12:33

    POL-MFR: (1581) 93 neue Gesichter beim Polizeipräsidium Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Am 01.09.2011 begrüßte Polizeivizepräsident Roman Fertinger 93 neue Kolleginnen und Kollegen beim Polizeipräsidium Mittelfranken. Die 23 Beamtinnen und 70 Beamte des mittleren Polizeivollzugsdienstes nehmen nun ihren Dienst bei verschiedenen Dienststellen in Mittelfranken auf. Die Beamtinnen und Beamten wechseln nach Abschluss ihrer Ausbildung ...