Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1580) Überfall auf Taxifahrer geklärt - zwei Tatverdächtige in Haft

Nürnberg (ots)

Mit Meldung 730 vom 25.04.2011 berichtete die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom Überfall auf einen Nürnberger Taxifahrer. Umfangreiche Ermittlungen und die Auswertung einer DNA-Spur führten nun zur Klärung des Falles.

Wie berichtet, stiegen am 24.04.2011 gegen 01.15 Uhr zwei Unbekannte im Bereich der Einmündung Regensburger Straße/Dürrenhofstraße in ein Taxi ein und bedrohten den Fahrer, unter anderem mit einem Messer. Offensichtlich forderten sie die unentgeltliche Beförderung. Dem Geschädigten war es seinerzeit nicht möglich, den "Taxinotruf" zu betätigen. An einer Tankstelle verließen die Männer die Droschke und flüchteten. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung des Taxis fanden sich Spuren, deren Auswertung den Tatverdacht gegen einen 18-jährigen Oberbayern erhärteten. Im Zuge der weiteren Recherchen gelang es auch, den zwei Jahre jüngeren Komplizen (ebenfalls aus Oberbayern) zu ermitteln. Beide Tatverdächtige sitzen bereits wegen anderer einschlägiger Delikte in Untersuchungshaft.

Die Beschuldigten legten gegenüber den ermittelnden Beamten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg ein Geständnis ab. Wegen des dringenden Verdachts der räuberischen Erpressung wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2011 – 08:18

    POL-MFR: (1579) Einbrecher flüchtete - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Dienstagabend (30.08.2011) versuchte ein bisher noch unbekannter Mann, in ein Reihenhaus in Erlangen-Büchenbach einzubrechen. Ohne Beute flüchtete der Täter. Gegen 20:45 Uhr bemerkte die Bewohnerin verdächtige Geräusche in der Wohnung am Dummetsweiher. Als sie das Licht einschaltete, sah sie, wie ein unbekannter Mann vom Grundstück flüchtete. Er hinterließ an der Wohnungstür Spuren, die auf ...

  • 31.08.2011 – 11:50

    POL-MFR: (1577) Müllsäcke auf U-Bahngleise geworfen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (30.08.2011) hatten zunächst unbekannte Täter in Nürnberg-Hasenbuck zwei Müllsäcke auf die Gleise der Nürnberger U-Bahn geworfen. Zwei Tatverdächtige wurden noch während der Anzeigenaufnahme festgenommen. Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr fanden Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrsbetriebe im Bereich der U-Bahngleise an der Nerzstraße einen Müllsack auf. Nachdem dieser entfernt worden ...