Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1577) Müllsäcke auf U-Bahngleise geworfen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (30.08.2011) hatten zunächst unbekannte Täter in Nürnberg-Hasenbuck zwei Müllsäcke auf die Gleise der Nürnberger U-Bahn geworfen. Zwei Tatverdächtige wurden noch während der Anzeigenaufnahme festgenommen.

Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr fanden Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrsbetriebe im Bereich der U-Bahngleise an der Nerzstraße einen Müllsack auf. Nachdem dieser entfernt worden war, dauerte es nicht lange, bis plötzlich ein weiterer Sack auf die Gleise flog. Die Polizei wurde verständigt.

Bei der Anzeigenaufnahme durch Beamte der PI Nürnberg-Süd verhielten sich zwei 12- und 14-Jahre alte Jungen in unmittelbarer Nähe des Tatortes sehr verdächtig. Sie wurden sogleich befragt und gaben nach anfänglichem Leugnen schließlich kleinlaut zu, die beiden Säcke auf die Gleise geworfen zu haben.

Während der 12-Jährige noch strafunmündig und deshalb die Einleitung eines Strafverfahrens unmöglich ist, wird sein zwei Jahre älterer "Komplize" wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr angezeigt.

Glücklicherweise kam es durch den Vorfall zu keinerlei Störungen oder gar Gefährdungen des U-Bahnbetriebes.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2011 – 16:55

    POL-MFR: (1575) Kleinkind nach Verkehrsunfall gestorben

    Fürth (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag (29.08.2011) im Stadtgebiet Fürth. Ein knapp zwei Jahre altes Kind verstarb. Gegen 13:30 Uhr rangierte der Vater des Kleinkindes mit seinem Pkw in einem Hinterhof rückwärts, als er seinen auf einem Dreirad fahrenden Sohn erfasste und schwer verletzte. Obwohl der kleine Junge sofort in ein Krankenhaus gebracht und notversorgt wurde, erlag er ...

  • 30.08.2011 – 15:05

    POL-MFR: (1574) Brand in Parkhaus - Vorläufige Brandursache

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1563 von heute Morgen (30.08.2011) berichtet, brach in einem Parkhaus in der Wölckernstraße ein Feuer aus. Die Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei sind nach eingehender Untersuchung des Brandortes zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass eine technische Ursache für die Entstehung des Feuers gegeben ist. Dennoch dauern die Ermittlungen noch an. Bert Rauenbusch/nn ...