Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1331) Drei Tatverdächtige nach Bandendiebstahl festgenommen

Erlangen (ots)

Am Mittwoch, 27.07.2011, in den frühen Morgenstunden, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus drei Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, in Erlangen in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen zu sein.

Am Vormittag kontrollierten die Polizeibeamten einen Daimler Benz Sprinter, der mit drei polnischen Staatsangehörigen besetzt war. Im Fahrzeug stellten sie anschließend ca. 50 Reifen auf Stahl- bzw. Alufelgen, unter anderem auch eine Motorhaube und zwei Fahrräder, fest. Aufgrund weiterer Ermittlungen führte die Spur zu einer Firma in Erlangen.

Erste Nachfragen bei der Kfz-Werkstatt brachten schließlich den Sachverhalt zu Tage. Nur wenige Stunden zuvor war anscheinend das Außenreifenlager gewaltsam geöffnet und Kundenräder entwendet worden. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamten war der Diebstahl auch noch nicht aufgefallen.

Noch am selben Tag wurden die drei Beschuldigten von Waidhaus nach Erlangen gebracht. In ihren Vernehmungen zeigten sie sich geständig. Derzeit wird weiterhin geprüft, ob die drei Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommen.

Für das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen dauern die Ermittlungen an. Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls werden die Beschuldigten zur Anzeige gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg soll das Trio heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht zur Prüfung der Haftfrage überstellt werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2011 – 10:00

    POL-MFR: (1330) Länderübergreifende Durchsuchungsaktion in Sachen Geldwäsche

    Mittelfranken (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei führte am 26.07.2011 umfangreiche Durchsuchungsaktionen in Mittelfranken und Italien wegen des Verdachts der Geldwäsche im Bereich des internationalen Autohandels durch. Ein Tatverdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Intensive Ermittlungen des ...

  • 27.07.2011 – 16:23

    POL-MFR: (1329) Warnhinweis - Betrug durch Gewinnversprechungen

    Mittelfranken (ots) - Im öfter versuchen Betrüger, mit einer Gewinnbenachrichtigung an das Geld von ahnungslosen Bürgerinnen und Bürgern zu kommen. Im nachgenannten Fall entstand für das Opfer ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. In der Zeit zwischen Anfang und Mitte Juli 2011 erhielt eine 71-jährige Seniorin aus Erlangen einen Anruf eines angeblichen Rechtsanwaltes. Dieser teilte ihr mit, dass sie mittels ...