Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1296) Junger Mann durch Messerstiche verletzt - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (21.07.2011) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, wobei ein 17-Jähriger einen 19-Jährigen mit mehreren Messerstichen verletzte. Nach dem 17-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Nürnberg wird aktuell gefahndet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war es gegen 22:40 Uhr in der Galvanistraße zwischen den beiden Kontrahenten zu einem Streit gekommen. Im weiteren Verlauf fügte der Jugendliche dem Heranwachsenden mehrere Messerstiche im Kopfbereich, am Oberkörper und an den Armen zu. Danach flüchtete der Tatverdächtige.

Das Opfer kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, erlitt jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Identität des Tatverdächtigen ist der Polizei bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird gegen den Beschuldigten Antrag auf Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags gestellt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken