Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1230) Frauentrio beim Taschendiebstahl angetroffen

Langenzenn (ots)

Drei junge Frauen im Alter von 14, 15 und 23 Jahren wurden gestern (11.07.2011) im Stadtgebiet Langenzenns festgenommen. Sie hatten versucht, einem Rentner die Geldbörse zu stehlen.

Die drei in Fürth wohnhaften Tatverdächtigen verwickelten den Senior gegen 12:00 Uhr in ein Gespräch und lenkten ihn entsprechend ab. Dies nutzte eine Beschuldigte, um den schnellen Griff in die Gesäßtasche des Mannes zu wagen. Das Opfer jedoch bemerkte den versuchten Diebstahl, so dass die vermeintlichen Diebinnen flüchteten.

Der Vorgang wurde von einem privat unterwegs gewesenen Polizeibeamten beobachtet. Er nahm sofort die Verfolgung auf und beobachtete weiterhin, dass sich das Trio in einer Kirche an einem Opferstock zu schaffen machte. Der Beamte nahm die Frauen fest und verständigte seine Kollegen.

Die Anzeigeerstattung wegen versuchten Diebstahls wurde durch die PI Zirndorf übernommen. Dort wird nun geprüft, ob die jungen Damen für weitere, gleichgelagerte Fälle in Frage kommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Zirndorfer Polizei weitere Zeugen, die in den letzten Wochen im Landkreis Fürth von Bettlern angegangen worden sind. Die Masche dieser Personen ist dabei immer die gleiche: Sie sprechen, meist mehrere Frauen, Passanten an, bedrängen sie und versuchen auf diese Art und Weise, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände zu stehlen. In einem Fall standen noch unbekannte Täterinnen bereits im Wohnzimmer einer Zeugin, ohne dass sie das bemerkt hatte.

Deshalb raten die Ermittler der PI Zirndorf: Achten Sie auf Ihre Wertgegenstände, wenn sie von unbekannten Personen angesprochen oder gar bedrängt werden. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen, notfalls über den Notruf 110. Erstatten Sie sofort Anzeige, falls sie trotz aller Vorsicht Opfer solcher Täter geworden sind.

Hinweise von Zeugen oder Geschädigten nimmt die Polizeiinspektion Zirndorf unter der Telefonnummer (0911) 96927-0 entgegen.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2011 – 09:50

    POL-MFR: (1229) Verkehrsunfall im Landkreis Fürth fordert zwei Verletzte

    Lkr. Fürth (ots) - Heute (13.07.2011) in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw beteiligt waren. Deren Fahrer kamen in ein Krankenhaus. Kurz vor 03:30 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem 40-Tonner-Lkw (beladen mit Postgut) auf der Bundesstraße 8 in Richtung Langenzenn unterwegs. ...

  • 12.07.2011 – 16:01

    POL-MFR: (1228) Mädchen angefahren - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bereits am 01.07.2011 (Freitag) wurde im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf ein 11-jähriges Mädchen von einem Pkw angefahren. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. Wie erst heute (12.07.2011) im Laufe des Tages bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg angezeigt, wurde in der Ostendstraße ein Mädchen von einem Pkw angefahren. Der Fahrer des Kraftwagens entfernte sich nach ersten ...

  • 12.07.2011 – 15:27

    POL-MFR: (1227) Mann schwer verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bereits am Abend des 10.07.2011 (Sonntag) wurde in der Erlanger Innenstadt ein 54-Jähriger schwer verletzt auf der Straße aufgefunden. Die Kriminalpolizei Erlangen erbittet Zeugenhinweise. Kurz nach 22.00 Uhr fand ein Passant den Mann schwerst verletzt in der Glockenstraße auf. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam er in eine nahe ...