Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1017) Exhibitionist ermittelt

Ansbach (ots)

(1017) Ansbach: Exhibitionist ermittelt

Ein 33-jähriger Mann trat vergangenen Monat (Mai 2011) gleich zweimal in Ansbach als Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte den Tatverdächtigen ermitteln.

In den frühen Morgenstunden des 22.05.2011 folgte der 33-jährige Ansbacher einer 29-Jährigen auf die Damentoilette. Als die Frau die Türe ihrer Kabine öffnete, trat er ihr in schamverletzender Weise gegenüber und sprach sie an. Die junge Frau machte ihm daraufhin unmissverständlich klar, dass sie nichts mit ihm zu tun haben möchte, worauf der damals Unbekannte fluchtartig die Gaststätte verließ.

Wenige Tage später am Sonntag, den 29.05.2011, zeigte sich, wie sich später herausstellte, der selbe Mann wiederum in Ansbach. Gegen 13:30 Uhr trat er in einem Ansbacher Freizeitbad einer jungen Angestellten in schamverletzender Weise gegenüber und sprach auch sie hierbei auffordernd an. Die junge Angestellte wandte sich daraufhin an einen Kollegen, dem es gelang den Mann bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach festzuhalten.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahm die Ermittlungen. Den Kriminalbeamten der Markgrafenstadt gelang es einen Zusammenhang zwischen den beiden Straftaten herzustellen und Beweise zu finden, die zeigen, dass der Mann auch die exhibitionistische Handlung in der Ansbacher Gaststätte begangen hat.

Den Ansbacher, der sich bislang zu den Vorwürfen ausschweigt, erwartet nun gleich zweimal eine Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlung.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2011 – 12:06

    POL-MFR: (1016) "Einbrecher" festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 09.06.2011 nahmen Polizeibeamte einen 29-jährigen Mann im Rahmen einer Fahndung fest, der vermeintlich einen Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses begehen wollte. Tatsächlich befand sich der Mann in anderer Sache auf der Flucht vor der Polizei. Kurz nach 13:00 Uhr teilte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg-Steinbühl über Polizeinotruf mit, dass auf ihrem Balkon im ...

  • 10.06.2011 – 12:01

    POL-MFR: (1015) Halbe Arbeit, volle Bezahlung - "Teerkolonne" im Nürnberger Land aufgetreten

    Feucht (ots) - Gestern (09.06.2011) erstattete ein 47-jähriger Mann Anzeige bei der Polizeiinspektion Feucht. Angeblich war ihm eine Leistung einer "Teerkolonne" versprochen, welche allerdings nicht eingehalten wurde. Am 27.05.2011 kam ein scheinbar englischer Arbeiter auf den Geschädigten zu und offerierte ihm das Teeren seines Hofraumes. Hierfür handelten die ...

  • 10.06.2011 – 11:49

    POL-MFR: (1014) Nach schwerem Diebstahl ein Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nachdem bereits am 29.06.2010 (Donnerstag) ein bis dato unbekannter Mann Handys aus dem Schaufenster eines Geschäftes im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste entwendete, ermittelten nun die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg einen 27-jährigen Tatverdächtigen. In den frühen Morgenstunden des Tattages (03:15 Uhr), trat der ...