Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1551) Waren von hohem Wert sichergestellt - nur einen Diebstahl gestanden

Nürnberg (ots)

Waren im Wert von ca. 40.000,-- Euro stellte die Kriminalpolizei Nürnberg bei einer 46-jährigen Frau sicher, die zuvor bei einem Ladendiebstahl angetroffen wurde. Die Frau macht über die Herkunft der Gegenstände zurzeit keine Angaben.

Am 17.08.2010 gegen 17:30 Uhr wurde die 46-Jährige in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus beim Diebstahl eines Computerspiels angetroffen. Im Rahmen der weiteren Sachbehandlung, die zunächst von der PI Nürnberg-Mitte geführt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg die Durchsuchung der Tatverdächtigenwohnung an.

Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie zahlreiche Kartons neuwertiger und z.T. noch originalverpackter Ware auffanden. Außerdem fanden sich Hinweise, dass die Frau im Internet auf einer bekannten Auktionsplattform beim Verkauf von Gegenständen sehr aktiv gewesen sein muss. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg wurde eingeschaltet und übernahm nun die weiteren Ermittlungen.

Die Nürnbergerin steht nun in dringendem Tatverdacht, unterschiedlichste Gegenstände wie z.B. Computerspiele, Bekleidung, Porzellan und dergl. gestohlen und im Internet verkauft zu haben. Sie äußert sich allerdings zu den Tatvorwürfen nur zögernd. Lediglich den Ladendiebstahl vom 17.08.2010 räumt sie ein.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dürften sich noch über einen längeren Zeitraum erstrecken.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2010 – 11:38

    POL-MFR: (1550) Einbruch in ein Vereinsheim - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18./19.08.2010) in ein Vereinsheim im Hilpoltsteiner Ortsteil Solar (Lkr. Roth) ein. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Ein Anwohner verständigte am Nachmittag (19.08.2010) die Polizei, dass am Vereinsheim in der Hauptstraße Solar A 23 eine Scheibe eingeschlagen ist. Die eintreffenden Streife der Polizeiinspektion ...

  • 20.08.2010 – 11:26

    POL-MFR: (1549) Klein-Lkw "flog" in Garten - zwei Schwerverletzte

    Fürth (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich heute Nacht (20.08.2010) in Fürth-Ronhof ereignete, wurden insgesamt drei Männer (21, 23, 28) verletzt. Es entstand enormer Sachschaden. Kurz nach zwei Uhr morgens befuhr ein Mercedes Klein-Lkw die Alte Reutstraße stadteinwärts. Nachdem das Fahrzeug einen Radfahrer überholt hatte, verlor der Fahrer die Herrschaft über den Transporter und kam ins Schleudern. ...

  • 19.08.2010 – 16:21

    POL-MFR: (1548) Bedrohung mit offensichtlich politischem Hintergrund

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht zwei Männer, die am 18.08.2010 einen Jugendlichen (16) offensichtlich bedroht und beleidigt haben. Nach den bisherigen Ermittlungen des Kommissariates für Staatsschutz der Nürnberger Kripo war der Jugendliche gegen 15.45 Uhr im U-Bahnverteiler am Aufseßplatz unterwegs. In Höhe eines Schnellrestaurants, so die ...