Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (903) Computer aus Fenster geworfen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Eine bislang unbekannte Person warf am Nachmittag des 23.05.2011 (Montag) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einen Computer von mehreren Metern Höhe auf die Straße. Das Gerät verfehlte eine 30-jährige Fußgängerin nur knapp.

Die 30-Jährige informierte die Polizei, nachdem gegen 17.15 Uhr auf dem Dianaplatz (zwischen Gibitzenhofstraße und Ulmenstraße) ein PC mitten auf der Straße aufgeschlagen war, während sie sich auf gleicher Höhe auf dem Gehweg befunden hatte. Der Computer (Desktopgehäuse) wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, Bruchteile lagen im Radius von mehreren Metern verteilt auf der Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte jemand das Gerät aus dem Fenster eines mehrstöckigen Mehrfamilienhauses über den Gehweg hinweg auf die Straße geworfen haben. Obwohl die Beamten sofort die Ermittlungen vor Ort aufnahmen, ist die Identität des Täters bislang unbekannt geblieben.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen des dringenden Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder Angaben zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/9482-0 an die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu wenden.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2011 – 11:11

    POL-MFR: (902) Straßenraub scheiterte

    Nürnberg (ots) - An der Gegenwehr ihres Opfers scheiterte gestern Nachmittag (23.05.2011) der Raubüberfall einer bisher unbekannten Täterin in der Allersberger Straße in Nürnberg. Die 66-jährige Überfallene wurde allerdings leicht verletzt. Die Seniorin ging gegen 16:15 Uhr durch das Allersberger Tunnel in Richtung Widhalmstraße, als sie plötzlich von hinten durch eine unbekannte Frau angegriffen wurde. Diese ...

  • 24.05.2011 – 10:54

    POL-MFR: (901) Taxi nach Verkehrsunfall geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei ermittelt seit gestern Nachmittag (23.05.2011) gegen einen noch unbekannten Taxifahrer, der in Nürnberg-Gostenhof einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Dabei wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Gegen 13:20 Uhr befuhren mehrere Pkw die Kohlenhofstraße auf beiden Spuren stadteinwärts. Auf Höhe des Anwesens ...

  • 24.05.2011 – 08:07

    POL-MFR: (900) Tödlicher Verkehrsunfall auf unbeschranktem Bahnübergang

    Heilsbronn (ots) - Gestern Abend (23.05.2011) verunglückte ein 65-Jähriger in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) mit seinem Pkw an einem unbeschrankten Bahnübergang. Er verstarb noch am Unfallort. Am gestrigen Montagabend, kurz vor 21.30 Uhr, befuhr der 65-Jährige aus dem Landkreis Ansbach die Bechhofener Straße in Neuendettelsau. Dort überquerte er mit seinem Pkw den ...