Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (897) Fahrräder umgeworfen und Türe geöffnet - Festnahme

Erlangen (ots)

Am Morgen des 21.05.2011 mussten Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt gegen einen 22-jährigen Mann vorgehen, dessen Verhalten schließlich auf der Polizeidienststelle endete.

Kurz vor 07:00 Uhr teilte ein 49-jähriger Erlanger mit, dass eine ihm unbekannte Person während der Fahrt in der Inneren Brucker Straße in Erlangen die Türe seines Pkw geöffnet und sich anschließend ihm gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt hätte.

Die Polizeibeamten konnten den mit deutlich über 2 Promille stark alkoholisierten Mann noch vor Ort festnehmen. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 22-jährige, in Erlangen wohnhafte Mann, vom Bahnhofsplatz kommend die Westliche Stadtmauerstraße entlang gegangen und hatte auf seinem Weg mehrere Fahrräder umgeworfen. Offensichtlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung blieb er dann an einem Spiegel eines geparkten Fahrzeuges hängen. Schließlich öffnete er dann die Fahrertüre des vorbeifahrenden Fahrzeuges. Der 49-jährige Fahrzeugführer konnte die Türe jedoch wieder zuziehen.

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand an den angegangenen Objekten kein Sachschaden. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2011 – 13:30

    POL-MFR: (896) Gestohlenen Pkw aus dem Verkehr gezogen

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (23.05.2011) konnten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen einen hochwertigen BMW anhalten, der sich als ein in Osteuropa entwendetes und wieder verkauftes Fahrzeug herausstellte. Gegen 03:00 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Erlangen einen BMW X 5 an der Rastanlage Aurach-Süd (BAB 3 - Fahrtrichtung Regensburg). Im Laufe der Überprüfungen ...

  • 23.05.2011 – 12:39

    POL-MFR: (895) Beim Abbiegen hohen Sachschaden verursacht - weiterer Unfallort?

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (22.05.2011) verursachte ein 18-jähriger Fahranfänger im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Möglicherweise hatte der junge Mann bereits zuvor einen Verkehrsunfall verursacht. Der Heranwachsende bog gegen 23:30 Uhr von der Siegfriedstraße ...

  • 23.05.2011 – 12:36

    POL-MFR: (894) Betrunkener Kraftfahrer täuschte Unfallflucht vor

    Fürth (ots) - Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Fürth hatte am Samstagabend (21.05.2011) offensichtlich nicht mit dem Spürsinn und der Berufserfahrung eines Beamten der VPI Fürth gerechnet. Diesem wollte er nämlich einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall als Unfallflucht "verkaufen". Der Kraftfahrer kam gegen 20:15 Uhr mit seinem Audi zur Dienststelle und zeigte ...