Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (860) Einbrüche in Altdorf und Umgebung - Zeugen gesucht

Lkr. Nürnberger Land (ots)

Drei Einbrüche in Altdorf und Leinburg (Lkr. Nürnberger Land) beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion in Altdorf. Es entstand geringer Entwendungs-, zum Teil jedoch hoher Sachschaden.

Am Morgen des 16.05.2011 wurden zunächst zwei Einbrüche in Altdorf bekannt. Bislang unbekannte Täter hebelten am vergangenen Wochenende mehrere Türen eines Imbissstandes in der Fischbacher Straße in Altdorf auf. Hier entstand geringer Sachschaden, entwendet wurde eine geringe Menge Bargeld.

In der Zeit von Samstag (14.05.2011) nachmittags bis Montagmorgen (16.05.2011) hebelten Unbekannte ein Fenster des Kassengebäudes im Wertstoffhof in der Neumarkter Straße auf. Auch hier wurde eine kleine Menge Bargeld entwendet, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hohen Sachschaden verursachte ein Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Leinburger Kalkofenstraße. Am 16.05.2011, kurz nach 01.00 Uhr, löste ein verbauter Alarmgeber einen Einbruchsalarm aus. Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Altdorf rissen der oder die Täter einen vor dem Anwesen angebrachten Fahrradständer aus dem Boden, beschädigten den optischen Alarm und hebelten die Haupteingangstüre auf. Im Innenraum angelangt, wurden die Tür des Marktleiters aufgebrochen und im dortigen Büroraum sämtliche Schränke geöffnet und durchsucht. Bislang konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte noch in der Nacht eine Spurensicherung vor Ort durch.

In allen drei Fällen ist die Polizeiinspektion Altdorf auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden in Altdorf angezeigten Fälle aufgrund der räumlichen Nähe in einem Zusammenhang stehen könnten und fragen daher:

   - Wem sind am vergangenen Wochenende im Bereich der Fischbacher- 
     bzw. Neumarkter Straße verdächtige Personen aufgefallen?
   - Wer kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben?

Auch in Leinburg sucht die Altdorfer Polizei nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich am frühen Montagmorgen (16.05.2011) im Bereich des Tatortes aufgehalten haben.

Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizeiinspektion Altdorf unter der Telefonnummer (09187) 9500-0 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2011 – 11:19

    POL-MFR: (859) "Stinkefinger" wurde zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Die Missachtung von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten sowie das dreiste Verhalten eines 24-jährigen Fahrradfahrers wurden ihm gestern Nachmittag (16.05.2011) letztlich zum Verhängnis. Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Gegen 15:30 Uhr waren zwei Beamte der VPI Nürnberg mit der Verkehrsregelung an der Kreuzung Erlanger Straße / Kilianstraße ...

  • 17.05.2011 – 11:18

    POL-MFR: (858) Bei Dacharbeiten abgestürzt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (17.05.2011) wurde ein Arbeiter in der Nürnberger Innenstadt verletzt. Er stürzte von einem Dach. Gegen 07:30 Uhr war der Mann damit beschäftigt, auf dem Dach des Germanischen Nationalmuseums Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der PI Nürnberg-Mitte brach dabei auf dem Flachdach eine Holzlatte durch, so dass der 31-Jährige ca. 4 Meter in die Tiefe ...

  • 17.05.2011 – 11:15

    POL-MFR: (857) Geistig Verwirrte griff Passanten an

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (16.05.2011) musste eine Nürnbergerin,offensichtlich nicht frei von psychischen Störungen, von der Polizei in eine Spezialklinik eingewiesen werden. Zuvor hatte sieversucht, mehrere Passanten zu verletzen. Gegen 19:00 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der Schweinauer Straße eine offenbar verwirrte Frau mit einem Messer in der Hand unterwegs sei und versuche, Passanten zu ...