Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (848) Gegen Spiegel getreten - Festnahme

Fürth (ots)

Ein 16-jähriger Schüler steht in dringendem Verdacht, am frühen Morgen des 14.05.2011 gegen mindestens 10 Spiegel geparkter Fahrzeuge in der Fürther Ludwigstraße getreten zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Anwohner der Ludwigstraße in der Fürther Südstadt teilte gegen 00:45 Uhr einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth mit, dass soeben mehrere Fahrzeuge aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus angegangen worden waren. Nur kurze Zeit später konnten mehrere Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 bzw. 17 Jahren in der Gerhart-Hauptmann-Straße einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten steht ein 16-jähriger Schüler aus Fürth in dringendem Verdacht, gegen mindestens 10 Außenspiegel geparkter Fahrzeuge getreten zu haben. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zu möglichen weiteren Tatbeteiligten dauern an. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensicherung vor Ort hinzugezogen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Der Tatverdächtige, der zur Tatzeit leicht alkoholisiert war, bestreitet die Tat.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken