Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (800) Fußgänger angefahren und lebensgefährlich verletzt

Höchstadt/Aisch (ots)

Am frühen Samstagmorgen (07.05.2011) wurde im Landkreis Erlangen/Höchstadt ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Gegen 01:45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem BMW die Verbindungsstraße zwischen Nackendorf in Richtung Höchstadt/Aisch. Aus noch unbekannter Ursache erfasste er plötzlich einen gleichaltrigen Fußgänger, der auf der Fahrbahn lief. Der Heranwachsende wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach Auskunft der Ärzte Lebensgefahr.

Die Insassen des BMWs blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Eine 17-jährige Beifahrerin wurde deswegen vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt/Aisch übernahm die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie Verkehrsregelungs-, Absperr- und Bergungsmaßnahmen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der PI Höchstadt/Aisch.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2011 – 11:18

    POL-MFR: (799) Nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei am Samstagmorgen (07.05.2011) einen 18-Jährigen fest. Dieser hatte die Schaufensterscheibe eines Juweliers in Nürnberg-Gostenhof eingeschlagen. Gegen 05:00 Uhr wurde die zufällig in Gostenhof unterwegs gewesene Zivilstreife nach einem lauten Schlag auf den Vorfall aufmerksam. In der Fürther Straße sahen sie anschließend einen Mann, der ...

  • 08.05.2011 – 11:16

    POL-MFR: (798) Taubenschlag geriet in Brand

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (06.05.2011) geriet in Nürnberg-Laufamholz ein Taubenschlag in Brand. Es gab keine Verletzten. Ein 60-jähriger Nürnberger war gegen 15:30 Uhr damit beschäftigt, von einem Weg Unkraut zu entfernen. Dazu benutzte er eine sog. Bunsenbrenner. Die Flammen griffen plötzlich auf eine Hecke und kurze Zeit später auf einen Taubenschlag über. Der 60-Jährige versuchte, die Flammen ...

  • 08.05.2011 – 11:15

    POL-MFR: (797) Pkw kollidierte mit Regionalbahn

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen (07.05.2011) kam es in Fürth-Dambach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Regionalzug der Deutschen Bahn und einem Pkw. Dessen Fahrer wurde dabei verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der VPI Fürth bog der 41-jährige BMW-Fahrer gegen 08:45 Uhr von der Friedlandstraße nach links in die Aldringerstraße ein und fuhr weiter in Richtung Zirndorf. Dabei überquerte er den hiesigen ...