Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (785) Wechselfallbetrug durch Kassiererin

Nürnberg (ots)

Vergangenen Montag (18.04.2011) betrog die Kassiererin einer Tankstelle im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf einen Kunden um sein Wechselgeld. Die Tatverdächtige konnte nun aufgrund Beweismaterials überführt werden.

Gegen 21:15 Uhr verständigte ein 47-jähriger Nürnberger die Polizei und teilte mit, dass er soeben von einer Angestellten einer Tankstelle in der Ostendstraße um sein Wechselgeld betrogen wurde. Die 21-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle gab vor Ort gegenüber Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost an, dem Kunden das Wechselgeld ausgehändigt zu haben und bestritt vehement den Betrugsvorwurf.

Hierauf wurde der Pächter der Tankstelle informiert, welcher am folgenden Tag eine Videoaufzeichnung über den Kaufvorgang der Polizei übergab. Der so nachvollziehbare Tathergang bestätigte die Angaben des Kunden. Dieser hatte zunächst einen 50 Euroschein der Kassiererin übergeben und suchte anschließend in seinem Geldbeutel noch nach ein paar Cents, um sein Rückgeld in entsprechender Stückelung zu bekommen. Diesen unbeobachteten Augenblick nutzte die 21-Jährige und nahm zwei bereits auf dem Kassiertisch gelegte Geldscheine wieder an sich.

Bis dato schweigt sich die Heranwachsende zu dem Tatvorwurf aus.

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leiteten ein Strafverfahren wegen Betrugs gegen die Fürtherin ein.

Die Tankstellenleitung hat ihrem Kunden das ausstehende Rückgeld bereits wieder erstattet.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2011 – 15:52

    POL-MFR: (783) Rentner niedergeschlagen - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am 02.05.2011 wurde ein 76-jähriger Mann in einem Bankgebäude in Erlangen Opfer eines unter Drogen stehenden Tatverdächtigen. Der 25-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 11:30 Uhr hatte der spätere Tatverdächtige, ein 25-jähriger, in Erlangen wohnhafter Mann, zunächst den Kontoauszugsdrucker einer Bank in der Nürnberger Straße in Erlangen bedient. Beim Verlassen der Bank ...

  • 03.05.2011 – 15:48

    POL-MFR: (782) Rauschgifthändler auf Beschaffungsfahrt festgenommen

    Erlangen (ots) - Ein 35-jähriger Mann konnte am 30.04.2011 auf einer Rastanlage festgenommen werden, nachdem er zuvor mehrere hundert Gramm Amphetamin besorgt hatte. Mehrere Begleiter des Drogenkuriers wurden ebenfalls zunächst festgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erlangen führten zu Hinweisen auf eine mögliche ...