Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (776) Fremdsprachenkenntnisse führten zu zweifacher Festnahme

Fürth (ots)

Weil Beamte der PI Nürnberg-Mitte der russischen Sprache mächtig waren, gelang es gestern Nachmittag (02.05.2011) in Fürth, zwei Personen festzunehmen, die Drogen bei sich hatten. Die Beamten hatten zuvor zufällig ein Zwiegespräch mitgehört.

Kurz nach 13:00 Uhr waren die Beamten privat mit der U-Bahn von Nürnberg in Richtung Fürth unterwegs. Im gleichen U-Bahnzug saßen eine 32-Jährige sowie ihr zwei Jahre jüngerer Ehemann und unterhielten sich in ihrer Landessprache. Hellhörig wurden die Beamten dann, als es in dem Gespräch offensichtlich um mitgeführte Drogen ging. Sofort verständigten sie die Fürther Polizei, die das Ehepaar wenig später am Fürther Hauptbahnhof festnahm.

Wie sich nun herausstellte, hatte die 32-Jährige in ihrer Bekleidung eine unter das Drogenrecht fallende Tablette bei sich. Bei einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Durchsuchung der Wohnräume des Paares stellten die Beamten noch weiteres Drogenzubehör, das dem Ehemann zugeordnet werden konnte, sicher. Zuvor hatte ein Spezialhund der Polizei die Zimmer abgesucht und wurde letztlich fündig.

Nach Feststellung ihrer Personalien und vorläufigem Abschluss der Sachbehandlung wurden die Beschuldigten wieder entlassen. Beide werden wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2011 – 15:40

    POL-MFR: (775) Auf dem Heimweg beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Kopfverletzungen erlitt in der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.042011) ein junger Mann auf dem Nachhauseweg. Drei Unbekannte hatten den 18-Jährigen und seine zwei Begleiterinnen (17 und 18 Jahre) südöstlich vom Dutzendteich zuvor geschlagen und beraubt. Das Fachkommissariat der Kripo bittet um Hinweise. Die Geschädigten waren kurz nach Mitternacht auf der Hermann-Böhm-Straße zu ihrem ...

  • 02.05.2011 – 14:25

    POL-MFR: (774) Drogenhändler festgenommen

    Nürnberg/Ansbach (ots) - Vergangenen Freitag (29.04.2011) gelang es zivilen Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, auf der BAB 9, Höhe Nürnberg-Fischbach, einen 21-jährigen Mann nach einem Rauschgiftdelikt festzunehmen. Die Beamten fanden in seinem Pkw eine größere Menge Amphetamin. Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Zivilbeamten aus Feucht den 21-jährigen Bad Windsheimer, der gerade mit ...

  • 02.05.2011 – 13:51

    POL-MFR: (773) Schwerer Betriebsunfall

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Eine herabstürzende zentnerschwere Rolle verletzte am Morgen des 02.05.2011 einen Arbeiter in einer Firma in Neunkirchen am Sand (Lkr. Nürnberger Land). Gegen 08:45 Uhr war ein Arbeiter damit beschäftigt, mittels eines Gabelstaplers eine über 100 kg schwere Rolle mit Kunststofffolie zu einem Lkw zu transportieren. Auf dem Weg dorthin verrutschte offenbar das Transportgut, so dass der Fahrer ...