Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (682) Schüler beraubt - Zeugen gesucht

Ansbach (ots)

Am 16.04.2011 wurde ein 11-jähriger Schüler in Ansbach von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen. Die Unbekannten entwendeten ein Mobiltelefon, eine Armbanduhr und die Geldbörse des Jungen.

Gegen 17:15 Uhr ging das Kind von der Maximilianstraße her kommend in Richtung Kanalstraße und nutzte hierzu eine Gasse, die an den Bahngleisen entlang führt.

Der Junge gibt an, dort unvermittelt von einer männlichen Person von hinten umklammert und festgehalten worden zu sein, während sich kurz darauf eine zweite Person von vorne näherte und seine Kleidung durchsuchte. Beide Täter flüchteten im Anschluss mit der silbernen Armbanduhr des Kindes, einem Mobiltelefon und einer leeren Geldbörse auf dem Fußweg zwischen der Maximilianstraße und der Turnitzstraße.

Wenig später erstatte die Familie Anzeige bei der Ansbacher Polizei. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung führte zum Auffinden der Geldbörse in Tatortnähe, allerdings nicht zur Festnahme möglicher Tatverdächtiger.

Beide Täter können wie folgt beschrieben werden:

Beide ca. 16-18 Jahre alt

01: Ca. 175cm groß und schlank, hatte eine dunkle Skimütze über den Kopf gezogen, trug schwarze "Adidas"-Turnschuhe, Jeans, eine dunkelgrüne Winterjacke und weiße Einweg-Handschuhe 02: Ca. 180cm groß, kräftige Figur, kurze braune Haare; bekleidet mit dunkler Jacke und weißen Sportschuhen.

Wer hat die Tatverdächtigen gesehen oder kann Angaben zu ihrem möglichen Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken Tag und Nacht unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2011 – 13:12

    POL-MFR: (681) Jugendliche nach Straftaten-Serie festgenommen

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - In der Nacht von 15.04. auf 16.04.2011 begingen drei junge Männer im Alter von 16 und 17 Jahren auf ihrer Wanderung durch das östliche Stadtgebiet von Höchstadt (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zahlreiche Straftaten. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Polizei auf das Trio aufmerksam gemacht. Wie die Ermittlungen der Höchstädter Polizei ergaben, hielten sich die Jugendlichen aus dem ...

  • 17.04.2011 – 12:50

    POL-MFR: (680) Wildunfall auf der A 9 forderte zwei Verletzte

    Feucht (ots) - Am frühen Morgen des 17.04.2011 verunglückte ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf der BAB 9 kurz vor der Autobahnausfahrt Lauf-Süd. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Gegen 04:45 Uhr befuhr der 59-jährige Fahrzeuglenker aus Sachsen-Anhalt mit einem Pkw Ford Fusion die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Lauf-Süd querte, nach eigenen Angaben, ein ...

  • 17.04.2011 – 12:49

    POL-MFR: (679) Verpuffung in Mehrfamilienhaus - ein Verletzter

    Nürnberg (ots) - Verbrennungen erlitt heute Morgen (17.04.2011) ein 60-jähriger Nürnberger, als er in seiner Wohnung in der Nürnberger Südstadt mit einer Gaskartusche hantierte. Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch. Anwohner hörten gegen 09:30 Uhr einen Knall und bemerkten Glasscherben vor einem Anwesen in der Nürnberger Wiesenstraße. Die alarmierten Rettungskräfte konnten in einer Wohnung im vierten ...