Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (619) Brand in Fortbildungseinrichtung - keine Verletzten

Nürnberg (ots)

Feuerwehr und Rettungsdienste wurden am Morgen des 07.04.2011 zu einer städtischen Fortbildungseinrichtung im Nürnberger Stadtteil Langwasser gerufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Gegen 09:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Nürnberg (ILS) ein Feuer in der Einrichtung in der Bertolt-Brecht-Straße in Nürnberg mitgeteilt.

Wie die ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Nürnberg vor Ort ergaben, wurde offensichtlich ein in einem Umkleideraum befindlicher Handtuchhalter durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Das Feuer verursachte eine starke Verrußung des Raumes.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand, der laufende Betrieb war während der Löscharbeiten nur kurzfristig beeinträchtigt.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Nürnberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2011 – 13:25

    POL-MFR: (618) Ladendiebe dingfest gemacht

    Nürnberg (ots) - Markenkleidung im Wert von über 2.000,-- Euro entwendeten gestern (07.04.2011) drei Männer und eine Frau aus Bekleidungsgeschäften der Nürnberger Innenstadt. Das Quartett wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die vier Personen aus Osteuropa im Alter zwischen 23 und 39 Jahren suchten im Verlauf des Tages mehrere Geschäfte auf, nahmen hochwertige Oberbekleidung an sich und transportierten sie ...

  • 07.04.2011 – 11:50

    POL-MFR: (617) Pkw entwendet - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Im Zeitraum vom 02.04.2011 (Samstagnachmittag) bis 04.04.2011 (Montagvormittag) entwendeten bislang unbekannte Diebe einen Pkw von dem Gelände eines Autohauses in Roth. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Die Täter verschafften sich Zugang zu den Anwesen in der Kupferschmiedstraße und entwendeten von dort einen schwarzen Audi A 6 Avant. Der Wert des rund drei Jahre alten Fahrzeuges beträgt über ...

  • 07.04.2011 – 11:50

    POL-MFR: (616) Einbruch in Reihenhaus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 24.03.2011 (Donnerstag) bis 06.04.2011 (Mittwoch) in ein Reihenhaus in Erlangen ein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Die Unbekannten drangen gewaltsam in das Anwesen in der Breslauer Straße ein und durchsuchten mehrere Zimmer. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit ...