Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (611) Brand eines Kellerabteils

Schwabach (ots)

Nach einem Kellerbrand am gestrigen Abend (05.04.2011) im Schwabacher Stadtgebiet hat die Kriminalpolizei Schwabach die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr von einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Flurstraße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Kräfte hatte sich bereits starker Rauch im gesamten Gebäude gebildet. Die Feuerwehr Schwabach brachte die Flammen rasch unter Kontrolle.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 17 Personen aus dem Wohnhaus evakuiert werden. Sie wurden in dem Unterrichtsraum einer nahegelegenen caritativen Einrichtung untergebracht. Zwei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem das Gebäude gelüftet war, konnten die Anwohner im Laufe des heutigen Tages (06.04.2011) in ihre Wohnungen zurückkehren.

Erst heute Morgen war es für die Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach möglich, nach den Ursachen zu forschen. Im Keller des Wohnanwesens war ein komplettes Abteil beschädigt und das Gemäuer und die Decken in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von einem vorsätzlich gelegten Brand aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2011 – 13:24

    POL-MFR: (610) Mülltonnen in Brand gesteckt

    Erlangen (ots) - Heute (06.04.2011) in den frühen Morgenstunden rückten die Einsatzkräfte der Erlanger Polizei in drei Fällen zu brennenden Mülltonnen aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr wurden die jeweiligen Brandherde in der Friedrich-List-Straße, Goethestraße und der nördlichen Stadtmauerstraße entdeckt. Während in ...

  • 06.04.2011 – 13:23

    POL-MFR: (609) Starkstromkabel als Beute - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (04.04./05.04.2011) entwendeten bislang Unbekannte von fünf Baustellen im Stadtgebiet von Erlangen Starkstromkabel aus Kupfer. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter gingen auf das jeweilige Gelände, öffneten in einigen Fällen die Vorhängeschlösser an den Verteilerkästen und entwendeten anschließend die Kabel. An den ...