Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (592) Bei Abrissarbeiten tödlich verletzt

Weißenburg (ots)

Am Samstagnachmittag (02.04.2011) kam es in Thalmannsfeld (Gemeinde Bergen, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem tödlichen Unfall.

Ein 50-Jähriger war zusammen mit weiteren Helfern bereits den ganzen Tag mit Abbrucharbeiten an der Scheune des benachbarten Anwesens beschäftigt. Zu deren Abschluss zog er dann noch ein bei den Rückbauarbeiten benutztes Stahlseil mittels eines Schleppers aus den Trümmern der Scheune. Hierbei hat sich ein Holzbalken derart unglücklich verklemmt, dass er aus dem Abrissgebäude förmlich herausschoss und gegen einen 80-Jährigen prallte. Der so getroffene Senior stürzte daraufhin auf einen Randstein und verletzte sich hierbei am Kopf. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er mittels eines Rettungshubschraubers in eine Fachklinik gebracht.

In der darauffolgenden Nacht verstarb der 80-jährige Thalmannsfelder dort an den Folgen seiner schweren Kopfverletzung.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach untersuchten den Unglückshergang.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2011 – 14:22

    POL-MFR: (590) Unbefugter Gebrauch eines Pkw - Festnahme

    Zirndorf (ots) - Am frühen Morgen des 02.04.2011 (Samstag) nahmen zwei Männer in Heinersdorf (Ortsteil von Langenzenn, Lkr. Fürth) einen Pkw unbefugt in Gebrauch. Die Polizei ermittelte zwei Tatverdächtige. Gegen 05:15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie zwei Personen versuchten, in der Meiersberger Straße mit einem BMW aus einer Garage auszufahren. Die beiden gaben das Vorhaben schließlich, nachdem sie ...