Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (590) Unbefugter Gebrauch eines Pkw - Festnahme

Zirndorf (ots)

Am frühen Morgen des 02.04.2011 (Samstag) nahmen zwei Männer in Heinersdorf (Ortsteil von Langenzenn, Lkr. Fürth) einen Pkw unbefugt in Gebrauch. Die Polizei ermittelte zwei Tatverdächtige.

Gegen 05:15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie zwei Personen versuchten, in der Meiersberger Straße mit einem BMW aus einer Garage auszufahren. Die beiden gaben das Vorhaben schließlich, nachdem sie gegen die Garage gefahren waren, auf und entfernten sich zu einer in der Nähe gelegenen Bushaltestelle. Dort nahmen inzwischen verständigte Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf zwei alkoholisierte tatverdächtige 19-Jährige fest.

Wie sich herausstellte, wurde aus dem Pkw, der unversperrt in der offenen Garage stand, unter anderem hochwertiges Elektrowerkzeug entwendet. Die Beamten stellten das Diebesgut auf einem in der Nähe gelegenen Feld sicher. Beide Beschuldigte aus Fürth legten bei ersten Vernehmungen Geständnisse ab. Den Führerschein eines Verdächtigen stellten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sicher, während der zweite nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Beschuldigten werden wegen des dringenden Verdachts des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges, der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, des Diebstahl sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2011 – 12:43

    POL-MFR: (587) Gefälschtes Rezept vorgelegt

    Fürth (ots) - Ein 24-Jähriger legte am Freitagnachmittag (01.04.2011) eine Fälschung eines Rezeptes in einer Apotheke in Fürth vor. Damit versuchte er, an Ausweichdrogen zu gelangen. Die Beschäftige des Arzneimittelgeschäftes bemerkte jedoch, dass es sich um eine Totalfälschung handelt und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann aus Fürth fest. In seiner Wohnung stellten sie weitere ...