Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (492) Diebstahl durch falschen Polizisten - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am Vormittag des 15.03.2011 (Dienstag) wurde im Erlanger Stadtteil Bruck eine 89-Jährige von einem bislang Unbekannten bestohlen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.

Der Mann stand gegen 10:30 Uhr plötzlich in der Wohnung der Frau in einem Reihenhaus im Ahornweg. Dort gab er sich als Kriminalbeamter aus und gab vor, dass er die Wertsachen der Geschädigten überprüfen müsse, da in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Die 89-Jährige ließ sich darauf ein. Sie musste feststellen, dass sie bestohlen worden war, nachdem der angebliche Polizist das Haus verlassen hatte.

Der unbekannte Täter hatte unbemerkt eine Geldkassette mit einer größeren Summe Bargeld in seinen Besitz bringen können. Die graue Kassette aus Messing in der Größe eines Schuhkartons ist der Form eines Benzinkanisters nachempfunden.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulent, weiße kurze lichte Haare, Gesicht mit rötliche Hautfarbe, bekleidet mit hellgrauer oder hellgrüner, etwas längerer Jacke.

Wer noch wurde durch den Unbekannten angesprochen und eventuell auch bestohlen? Wer hat in Bezug auf den Sachverhalt verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ahornweg oder in der Nähe davon beobachtet?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2011 – 11:41

    POL-MFR: (487) Diebin nach Tatausführung festgenommen

    Stein (ots) - Am 14.03.2011 konnte eine 46-jährige Reinigungskraft beim Verlassen einer Wohnung in Stein (Lkr. Fürth) festgenommen werden, nachdem sie zuvor über 1000 Euro Bargeld entwendet hatte. Sie gilt auch für einen weiteren Diebstahl Anfang des Monats als dringend tatverdächtig. Die 48-jährige Geschädigte stellte Anfang März beim Nachzählen ihres Geldes, das sie in einer Flasche im Wohnzimmer ihrer Wohnung ...

  • 16.03.2011 – 11:11

    POL-MFR: (490) Bei Dacharbeiten abgestürzt

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Vormittag (15.03.2011) stürzten ein 72 und ein 27 Jahre alter Mann in Oberwurmbach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) von einem Garagendach. Beide Männer zogen sich hierbei zum Teil schwere Verletzungen zu. Am gestrigen Dienstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, reinigte der 72-jährige Hauseigentümer zusammen mit einem 27-Jährigen in dem Gunzenhäuser Ortsteil Oberwurmbach das Dach der Garage, da ...