Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (483) Diskobrand und Sachbeschädigungen - Zeugenaufruf

Hersbruck (ots)

In den frühen Morgenstunden des 15.03.2011 (Dienstag) kam es in Pommelsbrunn (Lkr. Nürnberger Land) in einer Diskothek zu einem Brand. In dem benachbarten Ortsteil Hohenstadt wurden diverse Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Anwohnerin bemerkte gegen 04:15 Uhr das Feuer in der kleinen Disko Am Bahnhof. Sie verständigte sofort den 54-jährigen Betreiber des Tanzlokals. Dieser versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr Pommelsbrunn sowie der umliegenden Wehren, den Brand selbst zu löschen. Die Wehrleute brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Das Lokal wurde stark beschädigt, die geschätzte Schadenshöhe beträgt 60.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach nahm gleich in den frühen Morgenstunden die Arbeit vor Ort auf. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Im benachbarten Ortsteil Hohenstadt kam es in der vergangenen Nacht im Bereich der Happurger Straße zu diversen Sachbeschädigungen. Bislang Unbekannte schlugen Scheiben von rund einem halben Dutzend Pkw eines Gebrauchtwagenhandels ein. Ein Lkw wurde ebenfalls stark beschädigt. Des Weiteren zertrümmerten sie diverse Scheiben eines größeren Imbissstandes und eines Ausstellungspavillons eines Steinfachbetriebes.

Daneben waren noch ein beschädigter Verkehrsspiegel sowie Schäden an der Lichtzeichenanlage der Bahnstrecke in der Nähe der Happurger Straße zu verzeichnen. Der gesamte angerichtete Sachschaden dürfte über 20.000 Euro betragen.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 02:30 Uhr (15.03.2011) zwei sich schnell in Richtung Hauptstraße (Ri. Norden) entfernende Personen. Eine führte eine helle Einkaufstüte mit sich.

Wer kann sachdienliche Angaben zum vorstehenden Sachverhalt machen oder hat Verdächtiges an den Tatorten oder in der Nähe davon beobachtet? Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist für Zeugenhinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 erreichbar.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2011 – 13:25

    POL-MFR: (482) Betrug mittels Internetbestellungen

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst Unbekannter bestellte von April 2008 bis Dezember 2010 bei verschiedenen Internetversandhäusern unter falschem Namen. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte einen 29-jährigen Mann aus Nürnberg als Tatverdächtigen ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler des Fachkommissariates bestellte der Verdächtige bei rund 10 Versandhäusern in erster Linie hochwertige Elektroartikel, ...

  • 15.03.2011 – 12:26

    POL-MFR: (481) Osteuropäer manipulierte Geldausgabeautomaten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Dank einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gelang es, einen 26-jährigen Osteuropäer festzunehmen, der am Montagabend (14.03.2011) den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale im Nürnberger Osten manipuliert hatte. "Erfolg" hatte der Beschuldigte noch nicht. Das Verhalten des 26-Jährigen, der sich vor der Bank am Nürnberger Stresemannplatz ...

  • 15.03.2011 – 09:28

    POL-MFR: (480) Kollision mit Straßenbahn - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2011) kam es am Nürnberger Plärrer zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Geschehens. Gegen 05:15 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes den Plärrer in Richtung Opernhaus. Aus noch unbekannten Gründen stieß er auf Höhe der Steinbühlstraße mit einer Straßenbahn ...