Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (469) Linienbus fuhr gegen Hauswand

Höchstadt an der Aisch (ots)

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Hemhofen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) wurden heute (14.03.2011) acht Personen verletzt, davon der Busfahrer schwer.

Gegen 05.45 Uhr fuhr ein Bus der Linie 205 durch die Ortschaft Hemhofen, als der 43-jährige Fahrer vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls zunächst auf die linke Fahrbahnseite geriet und anschließend gegen zwei Häuser stieß, bevor er zum Stehen kam. Weitere Fahrzeuge waren bei dem Unfall nicht beteiligt.

Der Busfahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Spreizschere befreit werden. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 20 Fahrgäste im Bus. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sechs weitere Personen im Bus erlitten leichtere Verletzungen bzw. einen Schock. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Eine Frau, die sich in einem der in Mitleidenschaft gezogenen Häuser befand, erlitt ebenfalls einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

Am Bus entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Der Schaden an den betroffenen Häusern kann noch nicht beziffert werden, da eines der Häuser unter Denkmalschutz steht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Bus sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort, darunter die FFW aus Hemhofen, Zeckern, Adelsdorf, Erlangen und Röttenbach. Die Ortsdurchfahrt Hemhofen ist für mehrere Stunden (mindestens bis 09.30 Uhr) für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr großräumig umgeleitet.

Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2011 – 13:14

    POL-MFR: (468) Ladung auf der Fahrbahn - Zwei Verletzte

    Feucht (ots) - Am Abend des 11.03.2011 ereignete sich auf der BAB 6 in der Nähe der Anschlussstelle Neuendettelsau ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Kurz vor 19:45 Uhr herrschte starker Wochenend-Rückreiseverkehr auf der A 6 in Fahrtrichtung Amberg. Kurz nach der Autobahnausfahrt Neuendettelsau befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere ca. 10cm dicke ...

  • 13.03.2011 – 12:46

    POL-MFR: (467) Festnahme nach Steinwürfen auf Polizeibeamte

    Stein (ots) - Ein 19-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen wurde am Abend des 12.03.2011 im Rahmen einer ausgelösten Fahndung festgenommen, nachdem er zuvor Polizeibeamte mit Steinen beworfen hatte. Gegen den Beschuldigten lag zudem ein Haftbefehl vor. Gegen 21:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein nach Oberasbach (Landkreis Fürth) gerufen, da dort mehrere Anwohner Beschwerde über ...

  • 13.03.2011 – 12:44

    POL-MFR: (466) Fußgänger beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 41-jähriger Mann wurde nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei am frühen Morgen des 12.03.2011 in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden unbekannten Angreifer konnten flüchten. Kurz nach 01:00 Uhr befand sich der geschädigte bulgarische Staatsbürger im Bereich des Plärrers, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Alle drei Männer gingen daraufhin in ...