Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (466) Fußgänger beraubt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein 41-jähriger Mann wurde nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei am frühen Morgen des 12.03.2011 in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden unbekannten Angreifer konnten flüchten.

Kurz nach 01:00 Uhr befand sich der geschädigte bulgarische Staatsbürger im Bereich des Plärrers, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Alle drei Männer gingen daraufhin in Richtung Innenstadt. Im Bereich einer Seitenstraße zur Ludwigstraße sollen die beiden Begleiter den 41-jährigen dann festgehalten und gemeinschaftlich auf ihn eingeschlagen haben. Die beiden Angreifer sollen des weiteren dem leicht im Gesicht verletzten Opfer mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

   1. Ca. 165 cm groß, südländischer Typ
   2. Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mitteleuropäisches 
      Aussehen, dünn ausrasierter Backenbart

Beide Personen sollen zur Tatzeit eine dunkle Jacke und Turnschuhe getragen haben.

Wer kann Angaben zu dem Tathergang machen oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2011 – 14:00

    POL-MFR: (465) Schülerin genötigt - Zeugin gesucht

    Fürth (ots) - Am Abend des Faschingsdienstags (08.03.2011) ist im Stadtgebiet Fürth eine Schülerin (16) von einem bislang unbekannten Mann genötigt worden. Die Polizeiinspektion Fürth sucht speziell eine Zeugin des Vorfalls. Nach den bisherigen Ermittlungen der Fürther Polizei lief das Mädchen kurz nach 22.00 Uhr auf dem Gehweg entlang der Hirschenstraße in Richtung Marienstraße. Dort kam ihm ein bislang ...

  • 11.03.2011 – 13:44

    POL-MFR: (463) Warenbetrug - Zeugenaufruf / Warnung der Polizei

    Erlangen (ots) - Im Rahmen einer Bestellung über Internet und der Zustellung eines Paketes wurde eine Frau aus Erlangen um mehrere 100 Euro betrogen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen und warnt zugleich vor dieser Betrugsmasche. Die 18-Jährige hatte über eine Internetplattform ein Notebook bestellt. Am Vormittag des 10.03.2011 (Donnerstag), gegen 09:00 Uhr, wurde ihr das erwartete Paket von einem vermeintlichen ...

  • 11.03.2011 – 13:31

    POL-MFR: (464) Verpuffung in einem Gartenhaus

    Nürnberg (ots) - Am 11.03.2011 (Freitag) kam es bei der Inbetriebnahme eines Heizgerätes in einem Gartenhaus im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof zu einer Verpuffung. Hierbei wurde ein 80-Jähriger leicht verletzt. Der Inhaber des Gartenhäuschens in der Gartenkolonie der Karlsruher Straße nahm gegen 11.30 Uhr ein Heizgerät, welches an eine Gasflasche angeschlossen war, in Betrieb. Dabei kam es zu einer Verpuffung. ...