Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Jugendliche Einbrecher festgenommen

      Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr,
bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in
der Breiten Gasse drei Jugendliche, die sich an der Eingangstüre
einer Boutique zu schaffen machten. Wie sich herausstellte,
hatte das Trio (14 bis 17 Jahre) mit vereinter Kraft die
Eingangstüre nach innen gedrückt und mit einem Metallstab
Bekleidungsstücke, die an einem Kleiderständer in unmittelbarer
Nähe hingen, herausgeangelt.

    Auf diese Art und Weise hatten sie bereits drei Pullover im Gesamtwert von ca. 90 DM aus dem Geschäft «herausgefischt». Bei der Durchsuchung konnte ein Pullover unter der Jacke eines Tatverdächtigen gefunden werden. Die zwei anderen Pullover hatten die Drei im Eingangsbereich abgelegt.

    Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Sie wurden nach Abschluss der Ermittlungen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: