Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Widerstand gegen Polizeibeamte - Abschiedsfeier endete in Polizeiwache

Nürnberg (ots)

Die Abschiedsfeier einer Gruppe mehrerer
Jugendlicher endete gestern Nacht, 26.10.2000, gegen 23.45 Uhr,
in der Polizeiwache, nachdem vier Jugendliche aus der Gruppe
eine Polizeistreife angegriffen und versucht hatten, einen in
Gewahrsam genommenen jungen Mann zu befreien.
Eine Streife der Polizei war von Passanten alarmiert worden,
weil an der Straßenbahnhaltestelle Widhalmstraße mehrere
Personen randaliert hätten. Die Beamten trafen an der
Straßenbahnhaltestelle nur noch einen 17-jährigen Nürnberger an.
Weil dieser von Passanten dabei beobachtet worden war, wie er
mit einem Fensterrahmen die Glasscheibe der Bushaltestelle
einschlagen wollte, nahmen die Polizeibeamten den 17-Jährigen in
Gewahrsam.
Noch bevor sie mit dem jungen Mann wegfahren konnten, kamen
vier seiner Freunde (alle 17 Jahre alt), mit denen er vorher
zusammen gefeiert hatte, zum Streifenwagen gelaufen und
versuchten ihn zu befreien. Sie gingen auf die Polizeibeamten
los und verletzten einen der Beamten leicht. Mit Unterstützung
weiterer Polizeistreifen konnten die Jugendlichen schließlich
festgenommen werden. Sie waren allesamt alkoholisiert (zwischen
1 und 2 Promille), weshalb bei allen eine Blutentnahme
angeordnet wurde. Die vier Jugendlichen, die noch in der Nacht
ihren Eltern übergeben wurden, erwartet nun ein Strafverfahren
wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und
Körperverletzung. Gegen den in Gewahrsam Genommenen wird Anzeige
wegen versuchter Sachbeschädigung erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2000 – 11:25

    POL-MFR: (6) Raubüberfall vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Ein 49-jähriger arbeits- und wohnsitzloser Schreiner erstattete gestern Abend, 26.10.2000, gegen 21.30 Uhr, Anzeige, weil er angeblich in der Königstorpassage mit einem Kinnhaken geschlagen und ihm seine Geldbörse mit 40 DM geraubt worden wäre. Der «Überfallene», der stark alkoholisiert war (2,53 Promille) nannte der Polizei auch eine konkrete Beschreibung des Täters, woraufhin die ...

  • 27.10.2000 – 11:07

    POL-MFR: (5) Schokolade überführte Dieb

    Nürnberg (ots) - Eine Tafel Schokolade führte jetzt die Kripo Nürnberg zur Aufklärung mehrerer Diebstähle in einer Finanzbehörde in Nürnberg. Im August diesen Jahres verschwanden in dem Bürogebäude während der Nacht mehrfach Laptops und Computerzubehörteile im Gesamtwert von insgesamt 7.000 DM. Bei einem der Diebstähle konnte der Täter, wie sich später herausstellte ein 21-jähriger Wachmann, der dort ...