Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Schwarzarbeiter mit gefälschten Papieren festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 19.10.2000, um 09.30 Uhr, führte eine
Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd eine
Kontrolle auf einer Baustelle in Nürnberg-Galgenhof durch.
Hierbei entdeckten die Beamten drei jugoslawische Arbeiter im
Alter von 17 und 23 Jahren.
Während die beiden 17-jährigen aus Berlin stammenden
Jugoslawen sofort angaben, Sozialhilfe zu beziehen und somit
«schwarz» zu arbeiten, wies sich der 23-Jährige mit einem
Sozialversicherungsausweis aus. Schnell fiel den Beamten jedoch
auf, dass es sich nicht um seinen Ausweis handelt. Der junge
Mann hatte diesen zuvor bei einem Bekannten entwendet und
kurzerhand das Foto ausgetauscht, um so über seine wahre
Identität hinweg zu täuschen.
Nachdem seine Identität über das Ausländeramt ermittelt
werden konnte, stellte sich heraus, dass nach dem Mann bereits
gefahndet wurde. Er wurde festgenommen und in Abschiebehaft
genommen. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen
Urkundenfälschung und verschiedener ausländerrechtlicher
Verstöße eingeleitet.
Gegen die beiden 17-Jährigen wird wegen Betrugs zum Nachteil
des Sozialamtes ermittelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2000 – 12:10

    POL-MFR: (4) Vergewaltigungsversuch an einer Prostituierten

    Nürnberg (ots) - Ein 60-jähriger Nürnberger konnte gestern, 19.10.2000, von der Polizei festgenommen werden, nachdem er eine Prostituierte geschlagen, sexuell genötigt und versuchte hatte, sie zu vergewaltigen. Der arbeitslose Mann war gegen 11.30 Uhr bei einer 34-jährigen Prostituierten an der Frauentormauer aufgetaucht. Er gab der Frau seinen Geldbeutel ...

  • 20.10.2000 – 12:02

    POL-MFR: (3) Rumänisches Einbrechertrio ermittelt

    Nürnberg (ots) - In enger Zusammenarbeit mit Kollegen des Polizeipräsidiums Karlsruhe konnte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei jetzt eine Serie von Wohnungseinbrüchen in Nürnberg klären und drei Rumänen als Tatverdächtige überführen. Im Juni und September dieses Jahres waren im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer insgesamt sechs Einbrüche in Wohnhäuser angezeigt worden. Unbemerkt von ...

  • 20.10.2000 – 10:52

    POL-MFR: (2) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 19.10.2000, gegen 17.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Rieppelstraße im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck gerufen. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es im Kinderzimmer einer 4-Zimmer-Wohnung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen bereits aus dem Fenster. Glücklicherweise befanden sich die Bewohner des Hauses schon alle im Freien. Nach ersten Schätzungen entstand ...