Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (386) Nach Wohnungsbrand verstorben

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung 370 berichtet, ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27.02.2011 ein Wohnungsbrand im Stadtgebiet von Erlangen, bei dem der 77-jährige Wohnungsinhaber schwerste Brandverletzungen erlitt und nun an deren Folgen verstarb.

Von der A 73 aus hatte ein Pkw-Fahrer gegen 00:45 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Straße wahrgenommen und die Rettungsdienste verständigt. Der 77-jährige Bewohner wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Am Abend des 28.02.2011 verstarb er in einer Klinik an den Folgen der durch das Feuer erlittenen Brand- und Rauchgasverletzungen.

Der Dachstuhl des Hauses wurde bei dem Vorfall weitestgehend zerstört, das gesamte Anwesen ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Die vier Wohnungsnehmer der Appartements mussten mittlerweile anderweitig untergebracht werden.

Die tatsächliche Höhe des Sachschadens an dem Gebäude lässt sich zurzeit noch nicht beziffern. Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen werden in den nächsten Tagen unter Beteiligung eines Gutachters den Brandort begehen, um Hinweise zu einer möglichen Brandursache zu erlangen. Es wird nachberichtet.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2011 – 16:22

    POL-MFR: (384) Überfall auf Nürnberger Innenstadtfirma

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (28.02.2011) wurde in der Nürnberger Innenstadt ein Geschäft überfallen. Dabei wurde eine Angestellte niedergeschlagen und beraubt. Gegen 15:30 Uhr betrat der unbekannte Täter das Personaldienstleistungsgeschäft in der Breiten Gasse. Von einer allein anwesenden Angestellten (41) forderte er Bargeld. Unmittelbar darauf schlug er die Frau nieder und raubte aus ihrer Handtasche einen ...

  • 28.02.2011 – 15:35

    POL-MFR: (383) Banküberfall in der Fürther Innenstadt

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (28.02.2011) wurde die Hauptstelle der Sparkasse Fürth in der Maxstraße überfallen. Zwei unbekannten Tätern gelang die Flucht. Kurz vor 13:45 Uhr betraten die beiden Männer die Schalterhalle der Sparkasse in der Maxstraße 32. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohten sie Angestellte und forderten die Herausgabe von Bargeld. Wenige Augenblicke später flüchteten sie mit einer Beute in ...