Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (362) Diebesbande festgenommen

Feucht (ots)

Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen am Donnerstagnachmittag (24.02.2011) auf der Autobahn 9 auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg vier Männer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, Ladendiebstähle begangen zu haben.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Pkw Seat mit tschechischer Zulassung und seinen vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fahrzeug wurde bei einer Durchsuchung im Kofferraum zahlreiche Kosmetik sowie Süßwarenartikel aufgefunden. Da kein Eigentumsnachweis vorgelegt werden konnte, sind die Waren im Wert von ca. 1.500 Euro sichergestellt worden.

In ihren Vernehmungen zeigten sich die Beschuldigten geständig, in Discount-Märkten in Nürnberg die Waren gestohlen zu haben. Angeblich waren sie nur zu diesem Zweck nach Deutschland eingereist. Das Diebesgut sollte anschließend in der Tschechischen Republik veräußert werden. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls wird das Quartett zur Anzeige gebracht. Nach Benennung eines Zustellbevollmächtigten setzten die vier ihre Reise fort.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2011 – 12:27

    POL-MFR: (361) Rechnungsähnliches Vertragsangebot per Fax erhalten

    Ansbach (ots) - Bereits Ende vergangenen Jahres (2010) erhielt ein Gewerbetreibender aus Ansbach ein Schreiben per Fax, dass dem ersten Anschein nach eine Rechnung für einen Eintrag in einem Branchenverzeichnis war. In Wirklichkeit schloss er mit seiner Unterschrift einen neuen Vertrag ab. Anfang Dezember 2010 erhielt die Firma aus der Markgrafenstadt unaufgefordert ein Fax, in dem um Überprüfung und gegebenenfalls ...

  • 25.02.2011 – 12:15

    POL-MFR: (360) Verleihung des Funkhaus-Award - Einladung an die Presse

    Mittelfranken (ots) - Für die Kampagne "Der Fahrradhelm ist ein Muss - auch für 65 plus", eine Gemeinschaftsaktion des Polizeipräsidiums Mittelfranken, der ERGO-Direktversicherung und des Funkhauses Nürnberg im Jahr 2010 (siehe Meldung 460 vom 18.03.2010), erhält Herr Polizeipräsident Johann Rast am Montag, 28.02.2011, 11.00 Uhr, Lehrsaal 349 den Funkhaus-Award. ...

  • 25.02.2011 – 12:06

    POL-MFR: (359) Zwei Tatverdächtige wegen schweren Diebstahls in Haft

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Am Morgen des 23. Februar 2011 (Mittwoch) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lauf einen in Schwaig (Lkr. Nürnberger Land) geparkten Pkw. Die Insassen stehen in dringendem Tatverdacht, gewerbsmäßig Diebstähle begangen zu haben. Gegen 08.30 Uhr fiel der Streifenbesatzung ein in der Behringersdorfer Straße abgestellter Pkw auf. ...