Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 1. Verkehrsunfallflucht ++ Holm-Seppensen - 2. Trunkenheitsfahrten ++ Buchholz und Jesteburg - 3. Pferderettung ++ Trelder Berg - 4. Trunkenheistfahrt in Seevetal/Ramelsloh

Buchholz in der Nordheide (ots)

1. Unfallflucht mit Widerstand

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein alkoholisierter 24 jähriger Gast einen Autoschlüssel aus der Küche einer Holm-Seppenser Gaststätte im Hindenburgweg. Anschließend versuchte er mit dem dazugehörigen Fahrzeug davon zu fahren. Dies misslang aufgrund der deutlichen Alkoholisierung. Zunächst fuhr er rückwärts in einen Gartenzaun. Bei der anschließenden Weiterfahrt verlor er dann im Lohbergenweg die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die durch einen Zeugen alarmierte Polizei traf zeitnah ein und konnte einen fußläufigen Fluchtversuch des Beschuldigten verhindern. Durch den geleisteten Widerstand des 24 jährigen wurde einer der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt.

2. Trunkenheistfahrten im Bereich Buchholz und Jesteburg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei Fahrzeugführer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Alkohol standen. Ein 51 jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde im Kleckerwaldweg in Jesteburg kontrolliert. Bei ihm wurde eine AAK von 1,75 Promille festgestellt. Ein 42 jähriger Verkehrsteilnehmer wurde in der Adolfstraße in Buchholz kontrolliert. Bei ihm wurden 1,96 Promille festgestellt. Beide Fahrzeugführer mussten zur Blutprobe und sind nun ihren Führerschein los.

3. Pferderettung am Trelder Berg (Gewerbegebiet)

Ein in einem Pferdeanhänger umgekipptes Pferd sorgte am Samstag Nachmittag für einen gemeinsamen Einsatz der Polizei Buchholz und der FFW Trelde. Ein in Panik geratenes Pferd war auf seinem Anhänger umgekippt und konnte nicht mehr von alleine aufstehen. Den Rettungskräften war es zunächst nicht möglich das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien. Erst eine alarmierte Tierärztin konnte das Pferd mit Betäubungsmitteln ruhig stellen. Anschließend konnte es mit vereinten Kräften aus dem Anhänger gezogen werden. Nach kurzer Erholungsphase stand das Pferd dann wieder richtig herum. schwerwiegende Verletzungen hatte es sich glücklicherweise nicht zugezogen.

4. Trunkenheistfahrt in Seevetal

Am späten Samstag Abend wurde der Polizei in Seevetal ein verunfallter Pkw zwischen Ramelsloh und Harmstorf im Graben mitgeteilt. Die Beamten trafen wenige hundert Meter von dem Fahrzeug entfernt den alkoholisierten Fahrzeugführer an. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde verweigert, so dass der Betrunkene zwecks Blutentnahme der Dienststelle zugeführt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg