Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (239) Kälber sorgten für Polizeieinsatz

Schwabach (ots)

Zwei von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwabach am 09.02.2011 entlaufene Kälber führten am Morgen zu einem mehrstündigen Sucheinsatz unter Beteiligung der Bevölkerung. Ein Tier konnte eingefangen werden, ein weiteres wurde von einem Zug erfasst und verendete.

Kurz vor 07:30 Uhr teilten verschiedene Bewohner im nördlichen Stadtgebiet von Schwabach mit, dass sie soeben ein Kälbchen auf der Straße rennend gesehen hätten. Fast gleichzeitig meldete sich auch der Besitzer der wenige Wochen alten Tiere bei der Polizei und gab an, dass die beiden Vierbeiner auf der Suche nach Nahrung offensichtlich über den Metallzaun ihres Freilaufstalls gesprungen seien.

Während das eine Tier im Stadtgebiet Schwabach nach ca. einer Stunde unter Beteiligung von Mitarbeitern des Bauhofes und der Müllabfuhr festgesetzt und von dem Landwirt wieder abgeholt werden konnte, wurden die Sachmaßnahmen nach dem zweiten Tier fortgesetzt. Dichter Nebel behinderte dabei die Suchaktion, an der sich auch zahlreiche Landwirte mit ihren Traktoren beteiligten.

Nachdem der Vierbeiner in einem Waldstück nahe Schwabach-Wolkersdorf gesichtet worden war, wurde vorsorglich eine Geschwindigkeitsreduktion auf der nahegelegenen Bundesstraße 2 durchgeführt.

Etwa drei Stunden später konnte die Suche eingestellt werden. Das Kalb hatte offenbar von Wolkersdorf seinen Weg Richtung S-Bahnlinie Nürnberg-Weißenburg genommen und war dort von einem Zug erfasst worden. Der Schienenverkehr war nach bisherigen Erkenntnissen hierdurch nicht beeinträchtigt.

Bei der Suchaktion waren zeitweise bis zu 10 Streifenbesatzungen der Schwabacher Polizeidienststellen eingebunden. Das eingefangene Tier ist unverletzt und befindet sich wieder auf dem landwirtschaftlichen Anwesen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2011 – 13:03

    POL-MFR: (235) Spielhalle überfallen - drei Tatverdächtige festgenommen

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung 206 vom 04.02.2011 berichtet, überfielen mehrere Männer am Abend des 03.02.2011 eine Spielhalle in der Schwabacher Ludwigstraße und flüchteten im Anschluss mit einer Beute von ca. 1.500 Euro. Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren gelten als dringend tatverdächtig. Gegen 22.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer die ...

  • 09.02.2011 – 12:54

    POL-MFR: (240) Trickbetrüger festgenommen

    Fürth/Nürnberg (ots) - Das Anbieten von unechtem Goldschmuck in einem Fürther Juweliergeschäft wurde einem Trickbetrüger zum Verhängnis. Er wurde von der Polizei noch am Tatort festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass bereits am Montag, 07.02.2011, ein bislang unbekannter Täter zur Mittagszeit in einem Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt eine angebliche Weißgoldkette zum Verkauf anbot, ...

  • 09.02.2011 – 11:58

    POL-MFR: (238) Verkehrsunfall mit einer Gruppe Pferde

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (09.02.2011) kam es kurz vor 06.00 Uhr auf der Staatsstraße 2221 zwischen Unterschwaningen und Wassertrüdingen (Lkr. Ansbach) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd tödlich verletzt wurde. Ein zweites Pferd musste mittlerweile eingeschläfert werden. Heute, in den frühen Morgenstunden, brachen insgesamt drei Pferde und ein Esel aus einem Anwesen in Unterschwaningen aus. Die Tiere ...