Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (233) Bewaffneter Mann überfällt Verbrauchermarkt - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Gestern Abend (08.02.2011) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Ansbach. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Kurz nach 20.00 Uhr trat der Mann an eine Kasse der Norma-Filiale in der Bahnhofstraße in Ansbach und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe vom dortigen Kassier die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter des Verbrauchermarktes übergab dem Gesuchten den Inhalt seiner Kasse.

Die mehreren hundert Euro steckte der unbekannte Mann daraufhin in eine Kunststofftasche ("Plastiktüte" der Firma Norma), rannte anschließend aus dem Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken in Nürnberg löste daraufhin eine groß angelegte Sofortfahndung aus. Hierbei waren neben Beamten der Polizeiinspektion Ansbach auch zahlreiche weitere Polizeieinheiten eingesetzt. So suchten u.a. Diensthundeführer, zivile Einheiten und ein Polizeihubschrauber nach dem Tatverdächtigen.

Der gesuchte junge Mann ist jedoch nach wie vor flüchtig. Er konnte wie folgt beschrieben werden:

Ca. 20 Jahre alt und 160 - 170 cm groß, er hatte einen gebräunten Teint. Bekleidet war der junge Mann mit einer dunklen Hose und einer ebenfalls dunklen Lederjacke, aus der eine Kapuze heraushing.

Das Raubkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Gibt es bislang unbekannte Augenzeugen, die den Raubüberfall auf die Norma-Filiale in der Ansbacher Straße gestern Abend um kurz nach 20.00 Uhr beobachten konnten? Wer sah zur fraglichen Zeit im Bereich der Bahnhofstraße den Gesuchten flüchten oder kann sonstige Hinweise zu dieser Straftat machen?

Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112 -3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2011 – 14:59

    POL-MFR: (232) 21 Jahre alte Frau vermisst - Bildveröffentlichung

    Weißenburg (ots) - Bruchsal. Bei der Suche nach der seit dem letzten Wochenende vermissten und aus Bayern stammenden 21 Jahre alten Svenja B. bittet die Kriminalpolizeiaußenstelle Bruchsal um Mithilfe der Bevölkerung. Die im fünften Monat schwangere und als äußerst zuverlässig geltende Frau wurde letztmals am Samstagmorgen gesehen, nachdem sie bei Bekannten in Pforzheim übernachtet hatte. Seither fehlt von ihr ...

  • 08.02.2011 – 13:59

    POL-MFR: (231) Mehrere Pkw-Aufbrüche in Roth - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Hohen Entwendungs- und Sachschaden verursachten bisher unbekannte Täter, die in Roth insgesamt vier Pkw aufgebrochen haben. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Im Zeitraum von Mo. 07.02.11, 13.00 Uhr bis Di. 08.02.11, 11.00 Uhr, wurden im Stadtgebiet Roth in der Georg-Thoma-Allee, Am Nordring und in der Egerlandstraße vier Pkw BMW aufgebrochen. Zielobjekt ...

  • 08.02.2011 – 12:28

    POL-MFR: (230) Garage ausgebrannt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend (07.02.2011) geriet im Kammersteiner Ortsteil Barthelmesaurach (Lkr. Roth) eine Garage in Brand. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 18:20 Uhr wurde die Polizei über das Feuer in der Meisenstraße informiert. Als die Einsatzkräfte der Polizei Schwabach und die Feuerwehrleute der Freiwilligen Wehren Kammerstein, Barthelmesaurach und Günzersreuth/Albersreuth am Einsatzort eintrafen, drang ...