Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (172) Sattelzug auf der Autobahn geparkt

Rothenburg ob der Tauber (ots)

In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag (29./30.01.2011) parkte ein 47-jähriger Berufskraftfahrer seine Sattelzugmaschine auf der BAB 7 zwischen der Rastanlage Ohrenbach und der Anschlussstelle Bad Windsheim.

Am vergangenen Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, erreichten mehrere Notrufe die Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken. Die Verkehrsteilnehmer meldeten einen teils auf der rechten Fahrspur, teils auf der Standspur stehenden Sattelzug auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Füssen. Einer der Mitteiler erkannte die Gefahr und blieb hinter dem völlig unbeleuchteten Lastkraftwagen stehen und sicherte diesen so mit seiner eigenen Beleuchtung bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Eine in der Nähe befindliche Streife des Einsatzzuges Ansbach eilte zur Gefahrenstelle. Der 47-jährige Lkw-Fahrer machte auf die Beamten einen desorientierten Eindruck. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab weit über 2 Promille an Alkohol.

Nachdem die Gefahrenstelle abgesichert werden konnte und die Ermittlungen in Sachen Trunkenheit im Verkehr abgeschlossen waren, wurde der stark alkoholisierte Mann aus Niedersachsen in einem nahe gelegenen Klinikum unter medizinischer Aufsicht ausgenüchtert.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2011 – 14:08

    POL-MFR: (171) Verkehrskontrolle führte zu falschem Polizeibeamten

    Lauf (ots) - Am Abend des 29.01.2011 stoppten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Lauf (Lkr. Nürnberger Land) einen Pkw, der zuvor mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet gefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sich eine Vielzahl von Gegenständen, mit denen der Fahrzeugführer offenbar eine Tätigkeit bei der Polizei vortäuschen wollte. Gegen 21:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Laufer ...

  • 31.01.2011 – 14:04

    POL-MFR: (170) Einbrecher entwendeten Schmuck - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am frühen Abend des 30.01.2011 drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Erlangen ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Der oder die Täter gelangten am Sonntag zwischen 18:00 und 20:30 Uhr durch Einschlagen eines Fensters über die Terrassentüre in das freistehende Einfamilienhaus im Erlangen Buchenweg. Während der Abwesenheit der Eigentümer wurde das ...

  • 31.01.2011 – 14:02

    POL-MFR: (169) Vermisstensuche - Einladung zum Pressetermin vor Ort

    Erlangen (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung 32 vom 08.01.2011 und Meldung 35 vom 09.01.2011), sprang eine 29-jährige Frau in der Nacht vom 07. auf 08.01.2011 in die zu diesem Zeitpunkt starkes Hochwasser führende Schwabach und wird seitdem vermisst. Am 01.02.2011 sind nun weitere Suchmaßnahmen anberaumt. Eine technische Einsatzeinheit der ...