Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (25) Prostituierte schwer verletzt und beraubt - Aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (04.01.2011) kam es in einer Modelwohnung im Nürnberger Bleiweißviertel zu einem Angriff auf eine Prostituierte (51), bei dem sie schwer verletzt und beraubt wurde. Die Mordkommission der Nürnberger Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Raubmordes.

Gegen 21:30 Uhr suchten eine Gruppe junger Männer im Alter von Anfang 20 das Appartement der 51-Jährigen in der Schweiggerstraße auf. Sie wurden von der Prostituierten abgewiesen. Etwa eine halbe Stunde später erschien erneut einer aus der Gruppe und erhielt jetzt Zutritt zur Wohnung. Nachdem sich der Freier einige Zeit dort aufgehalten hatte, griff er sie unvermittelt an und forderte Geld. Der Unbekannte schlug, möglicherweise mit einer Eisenstange, mehrfach auf sie ein. Nachdem er einen geringen Bargeldbetrag erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Das Opfer erlitt erhebliche Kopfverletzungen und weitere Blessuren an den Armen und Händen. Vom Rettungsdienst wurde sie in eine Nürnberger Klinik gebracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

Täterbeschreibung:

Ca. 22 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlanke muskulöse Figur, kurze rötlichblonde Haare, vermutlich Deutscher, bekleidet mit einem olivfarbenem Parker mit Kapuze, einem hellbeigen Pullover und blauen Jeans.

Von seinen Begleitern ist lediglich bekannt, dass einer von ihnen eine Kapuzenjacke und ein anderer eine dunkle Strickmütze trug.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat mittlerweile für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Diese Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges vergeben.

Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zeitraum vor und nach der Tat gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2011 – 15:40

    POL-MFR: (24) Geparkten Pkw angefahren und total beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 02.01.2011 (Sonntag) wurde im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof ein geparkter Pkw angefahren. Der Unverursacher flüchtete. Der Pkw, Opel Tigra, war auf dem rechten Seitenstreifen der Augsburger Straße, gegenüber dem Anwesen mit der Hausnummer 16, geparkt. Der Besitzer des Wagens bemerkte gegen 23:00 Uhr, dass sein Pkw angefahren und ein ganzes ...

  • 05.01.2011 – 15:32

    POL-MFR: (23) Fußgänger angefahren und beleidigt

    Fürth (ots) - Rücksichtslos verhielt sich am Nachmittag des 04.01.2011 (Dienstag) der Fahrer eines VW Golf in der Fußgängerzone im Bereich der Schwabacher Straße in Fürth. Dabei wurde ein Fußgänger (46) leicht angefahren. Der Golffahrer war verbotswidrig in der Fußgängerzone gefahren. Als vor dem Fahrzeug ein Passant lief, fuhr er so nahe an diesen heran, dass es fast zu einer Berührung der Front des Pkw mit ...

  • 05.01.2011 – 14:18

    POL-MFR: (22) Gefälschte Schecks erhalten

    Dinkelsbühl/Gunzenhausen/Weißenburg: (ots) - Ein Landwirt aus Ellingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) und ein Händler aus Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) erhielten in den vergangenen Wochen jeweils völlig überhöhte und gefälschte Schecks, nachdem sie auf Internet-Plattformen Fahrzeuge bzw. Maschinen angeboten hatten. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach warnt nun vor dieser Masche. Mitte Dezember vergangenen Jahres ...