Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2453) 9-Jährige von Pkw überrollt - Schutzengel fuhr mit

Erlangen (ots)

Am späten Nachmittag des 21.12.2010 ereignete sich in Bubenreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen nahezu unverletzt blieb.

Kurz vor 17:15 Uhr bog das 9-jährige Mädchen mit seinem Fahrrad von der Frankenstraße in Bubenreuth kommend nach links in die Jahnstraße ein. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem BMW X 3 die Jahnstraße in Richtung Frankenstraße und wollte dort in diese links abbiegen. Im Einmündungsbereich erkannte er die Fahrradfahrerin und stoppte. Als er kurz darauf der Meinung war, das Mädchen hätte ihn bereits passiert, setzte er sein Fahrzeug erneut in Bewegung.

Tatsächlich aber war die Schülerin vor dem Fahrzeug aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gestürzt und kam so schließlich unter dem Pkw zum Liegen. Während das Fahrzeug weiter rollte krabbelte das Mädchen seitlich unter dem Fahrzeug hervor und rannte nach Hause. Der Pkw-Fahrer bemerkte einen Widerstand an seinem Fahrzeug, blieb stehen und entdeckte das verkeilte Rad unter dem Fahrzeug. Eine Person konnte er nicht feststellen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Währenddessen kehrte das Mädchen in Begleitung ihres Vaters zur Unfallstelle zurück. Durch den Sturz erlitt die 9-Jährige glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden.

Erst die zu Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth konnte nach Anheben des BMW mittels eines Luftkissens das Zweirad von dem Unterboden des Pkw entfernen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2010 – 15:03

    POL-MFR: (2452) Frau umgestoßen und verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (21.12.2010) stieß ein bislang Unbekannter im Nürnberger Süden eine 82-Jährige beim Aussteigen aus der Straßenbahn um. Die Ermittlungsgruppe der PI Nürnberg-Süd sucht Zeugen. Gegen 16.00 Uhr wollte die Geschädigte an der Haltestelle Finkenbrunn, in der Julius-Loßmann-Straße, die Straßenbahn der Linie 8 betreten. In diesem Augenblick stieg eine männliche Person aus und ...

  • 22.12.2010 – 14:32

    POL-MFR: (2451) Autotransporter verlor Auffahrrampe

    Feuchtwangen/Ansbach (ots) - Heute Morgen (22.12.2010) gegen 7:45 Uhr verlor ein Autotransporter auf der BAB 6 im Gemeindegebiet von Herrieden (Lkr. Ansbach) eine seiner beiden Auffahrrampen. 23 nachfolgende Pkw wurden hierdurch beschädigt. Eine der beiden Auffahrhilfen, welche auf dem Anhänger des Autotransporters nicht ausreichend gesicherten abgelegt war (ca. 2 m lang und ca. 40 cm breit) fiel zwischen den ...

  • 22.12.2010 – 14:05

    POL-MFR: (2450) Handtaschenraub - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter entriss gestern Abend (21.12.2010) einer 57-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Wöhrd gewaltsam die Handtasche und flüchtete. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später von zivilen Kräften der Nürnberger Polizei festgenommen werden. Gegen 18:45 Uhr war die Frau aus Nürnberg auf dem Nachhauseweg, als sie in der Georg-Strobel-Straße von hinten angegangen wurde. Ein Mann ...